fabrikneuer Porsche brennt ....

Ich stelle mir grad das Geschrei vor, wenn’s ein MS gewesen wäre …

Ein Benziner kann doch gar nicht brennen, das ist ein Fakebericht und eine Fotomontage…[emoji12] (Ironie aus, für die Verpennerfraktion klargestellt…[emoji56])

Sowas kommt mir nicht in die Garage! :mrgreen:

Es war halt ein Verbrenner - was willste erwarten, wiederholt sich so ca. 40.000 mal im Jahr, meist nach Unfällen aber gerne auch einfach mal nach dem Abstellen oder während der Fahrt wie hier geschehen.

Bisher ist mir kein Fall bekannt, in dem ein BEV ohne Unfall Feuer gefangen hat.
Aber technisch ausgeschlossen ist das wohl nicht.
Bisher haben da BEVs offenbar eine im Vergleich zu Verbrennern höhere Sicherheit. Was erstaunlich ist, denn auch bei den Verbrennern ist es ja meist nicht das Benzin, das sich spontan entzündet, sonder die Elektrik.

Früher oder später wirds sicher auch mal einen Tesla erwischen.

Die brennenden GT3s sind Herrn Piechs persönliches Waterloo. Nachdem er ja so auf dem Tesla rumgehackt hat muss es ihm nach Fügung vorkommen das nun einer nach dem anderen seines Paradestücks abbrennt. In dem Alter glaubt man ja sowas. Mal sehen ob er in Zukunft mit so Aussagen vorsichtiger ist.

Gab es ja auch schon, mit dem entsprechenden Aufschrei wie oben von Klaus1958 bzw. frank.pigge angedeutet.

Wenn man 70 Liter Brandbeschleuniger (Benzin) mitführt kann das schon mal vorkommen.

Ich würd so ein gefährliches Auto nicht fahren wollen :laughing:

Was wollt ihr, der Verbrenner macht doch nur was er laut Name zu tun hat…? Works as designed. :smiling_imp:

Gut das niemandem was passiert zu sein scheint, es ist auch nicht auszuschließen das die Kanadier das nicht eingefahrene Auto ziemlich rangenommen haben. So ein Porsche will halt sanft angefasst werden auf den ersten 5000km :laughing:

Vor allem der mitgeführte Akku…[emoji23][emoji23][emoji23]

Ich lach mich scheckig :laughing:

Im einem Trainigszentrum der Feuerwehr hat man versucht in einer Simulationstiefgarage den Akku einen Renault Zoe zum brennen zu bringen um die Auswirkungen beim Brand von Elektrofahrzeugen auf die Umgebung zu testen. Das ist allerdings nicht gelungen, so daß man den Innenraum mit Paletten gefüllt hat und diese anzündete. Nutzte aber auch nichts.

Mod Note: Thema nach off topic verschoben.

Echt?
Wann und wo?
Ursache?

Bezieht sich die Zahl auf Deutschland? Hab ich auch so in der Vorlesung gehört. Hast du eine Quelle? Im Gespräch mit Elektro-Skeptikern traue ich mich selten die Zahl zu nennen, weil sie so hoch erscheint, daher wäre eine Quelle für meine nächsten Diskussionsrunden sehr hilfreich :smiley:

noch schöner ist die Zahl in den USA :sunglasses:

Dann muss der Gute auch noch so lange auf Ersatz warten. Und ich dachte immer, solche Wartezeiten gibt es nur bei Tesla… :slight_smile:

An der Stelle aber eher unglaubwürdig, wenn es ein Mangel am Auto war dürfte Porscge früher liefern müssen (Mangelbeseitigungsfristen) und es auch tun :wink:

Das war wohl auch die Zahl für Amerika.

Habe nun mal recherchiert, was hierzulande so abfackelt und bin immerhin auf 15.000mal gekommen:

[url]Auto in Flammen: Verhalten bei Fahrzeugbrand | autozeitung.de