"Ad Astra": Musk hat eine Privatschule gegründet

theverge.com/2015/5/22/86466 … x-children

(Video ab 24:50)
youtu.be/3UxL-0–oQo?t=24m50s

manchmal beschleicht mich das gefühl, der typ rührt in zu vielen töpfen, anstatt sich völlig auf ein sache zu konzentrieren. am ende geht dann womöglich alles den bach runter…

echt jetzt, @Toaster?

Ich sehe es eher so: Er sieht ein Problem und setzt eine Lösung um. Ist manchen wohl zu pragmatisch, ich mag’s!

Ich habe den Text gelesen und finde die Vorgehensweise sehr interessant!
Besser als Kurzzeitgedächtnis Training bei uns in Deutschland!

ja, echt jetzt.

der kommt mir irgenwie hyperaktiv vor. hans dampf in allen gassen halt. ist ja nicht unsympathisch.
womöglich möchte er am liebsten alles selbst machen bzw. kontrollieren. das geht meistens nicht lange gut…

Bei Apple ging und geht was aber gut.

Im Gegenteil, er macht fast gar nichts selbst, außer den Anstoß zu geben, etwas Marketing zu machen und Geld einzusammeln - daher kann er so viele Firmen gründen und führen. Anders könnte man auch gar nicht die zwei extrem schnell wachsende Startups führen, die Milliardensummen aquirieren müssen. Wer alles selbst machen wollte, würde wie ich auch noch im Jahr 4 nach Erstgründung mit wenigen Mitarbeitern herumkrebsen, weil jeder Bewerber nicht gut genug ist und man aufgrund zu kleinen Mitarbeiterstabes gar nicht alle möglichen Aufträge wegarbeiten kann.