Tesla-Elektroautos bald ohne Leder?

Entfällt bei Tesla-Elektroautos bald die Option für eine Lederausstattung? Geht es nach einem Investoren-Paar dann ja – denn das ökologische Gewissen des Unternehmens lasse sich nicht mit dem tierischen Produkt im Innenraum des Fahrzeugs vereinbaren.

kompletter Text…
ecomento.tv/2015/05/11/tesla-ele … -328931825

In diesem Fall würde ich den Autosattler meines Vertrauens entsprechend beauftragen.

Ih die spinnen die „Amis“. Solange Tiere für andere Zwecke geschlachtet werden gibt es Häute zu verwenden.

Und die soll man dann wegschmeißen?

Cheers

Frank

Du hast völlig recht aber im Weltbild dieses „Investoren Paars“ ist die Schlachtung von Tieren für andere Zwecke halt keine Option.

Pflanzen sind auch Lebewesen, auch die aus denen das Erdöl für die Kunststoffe stammt. Ich denke da bleibt nur nackt verhungern…

Futter für die Wall Street Bären:

„Investoren schneiden Tesla vom Zustrom frischer Rindviecher ab, denen ansonsten das Fell über die Ohren gezogen worden wäre…“ :mrgreen:

300 bis 500 L. Methan pro Kuh und Tag, 23 mal so gefährlich als Klimagas wie CO2. Die müssen schnell gegessen und verledert werden bevor das Klima leidet.

Danke Leto für Deinen wertvollen Beitrag.
Hatte mal mehr von Dir erwartet.

Dass die industrielle Tierproduktion einer der grössten Klimakiller ist, sollte gerade in einem E-Autoforum nicht zum Witz degradiert werden.

Nein, sicher nicht - aber solange noch Tiere geschlachtet werden um gegessen zu werden, sollte man die Häute nicht wegschmeißen.

Frank

Frank, ich habe mich ganz konkret auf Letos zynischen Kommentar bezogen.

Das ist nicht unbestritten.

Sicher ist aber, daß gerade viele Anhänger der Methangastheorie eine wilde Melange von Ökologie, Veganismus und anderen Essstörungen in ihren Köpfen herumtragen.
Mich würde daher sehr interessieren, was dieses „Investorenehepaar“ zu Hirschledersitzen aus europäischem Hirschleder sagen würde. Selbstredend ausschließlich von freilegenden Cerviden, nicht aus Gatterhaltung.
Mein Tip: Die wären geschockt und total dagegen.

Im übrigen wäre mal genau zu prüfen, ob Sitzbezüge aus Kunstfasern aka Plastik wirklich ökologischer sind.

Da bin ich sehr zynisch. 7,3 Milliarden Menschen die Fleisch essen wollen (abzüglich Vegetarier, Veganer, etc.) sind das Problem, nicht die Häute für Ledersitze. Bei Tieren die nur für Fell getötet werden und dann weggeworfen kann ich viel nachvollziehen, aber nicht bei einem Nutztier das vollständig verwertet wird. Das kann ich also nicht erst nehmen.

Nochmal, es ging um die Äusserungen von Leto zur Tierproduktion.

Dass man Leder von sowieso geschlachteten Tieren auch nutzen soll sehe selbst ich als Vegetarier ein.

Die Problematik um das Methangas als „Theorie“ abzutun gleicht allerdings der Veräppelung der E-Autofahrer in Petrolheadforen als „Klimaeewärmungstheoretiker“, aber gut… :wink:

Da sind wir uns zu 100% einig (siehe oben)!

Auch hier, 100% einig.

Irritiert hat mich einzig

aber da hat wohl eher einfach nur ein Smiley gefehlt, so wie ich Dich nun interpretiere :slight_smile:

Ich esse gerne Fleisch, genauso wie ich gerne Auto fahre. Ich bezahle gerne mehr für gutes Fleisch und deren Haltung, genauso wie ich gerne mehr für ein gutes Fahrzeug bezahle. :wink:

Mal ganz im Ernst: Das finde ich voll in Ordnung!!! Wir haben unser Model S bewusst ohne Leder gewählt (das Lenkrad ist doch mit Leder bezogen). Wer sich mal ohne Emotionen mit der Lederherstellung beschäftigt, kommt automatisch dahin, möglchst auf Lederprodukte zu verzichten. Und an die letzten Tieresser unter uns: Keiner von Euch würde das Tier essen, dessen Haut zu Leder verarbeitet wird - genauso wenig werden die Tiere, die ihr esst zu Industrieleder verarbeitet. Das läuft völlig getrennt ab und nennt sich Nutztierhaltung. Das alles führt dann irgendwann zur vegetarischen oder veganen Lebensweise, die eigentlich nichts mit Spaß oder Lebensverzicht zu tun hat - ihr kennt mich ja, oder :mrgreen:

jap aber das war schon seeeeeeeehr grün auf deinem Teller in Wiesbaden :wink:

Alles O.K. solange kein Sendungsbewustsein dabei ist. Fleisch zu essen ist natürlich für Menschen, Kohlehydrate haben sich erst spät als Hauptbestandteil in die Ernährung geschlichen weil billig in Massen verfügbar. Fleisch, Eiweiß und Fett ist gesünder, Kohlenhydrate braucht der Mensch als einziges nicht zu sich zu nehmen. Viele können schon gar nicht mehr ihren Ketonstoffwechsel verwenden. Aber leider wird es schwer diese Luxusnahrungsmittel in ausreichender Menge zu erzeugen. Direkt das Futter der Tiere zu essen ist effizienter. Intellektuell ist mir das klar, aber ich bin auch ehrlich zu mir, ich leiste mir Fleisch weil ich es kann, wenig und hohe Qualität aber doch, insbesondere weil ich versuche auf Kohlehydrate zu verzichten wo es geht weil ich sie nicht gut vertrage. Hochwertige pflanzliche Fette und Eiweiße sind auch nicht besonders umweltschonend zu erzeugen.

Ich dachte der sei impliziert [emoji56]

Methan ist ein Riesenproblem weil additiv zu allem Anderen was wir so anstellen. Und auch das gebundene in Permafrost und Meeresboden wenn es in die Atmosphäre gelangt. Ganz und gar keine Frage.