Die Quandts machen jetzt wieder in Batterien.

manager-magazin.de/unternehm … 32810.html

Damals mit der Firma Varta,und jetzt mit Hausakkus gegen Tesla. Der reichste Deutsche will es jetzt wissen :wink: Es wird ua. auch mit dem BMW i Produkt
Namen in Zusammenhang gebracht.

Mod Note: Thread Titel geändert wider -> wieder, da Sinn entstellend.

Kannst gleich nochmals - die heissen nämlich Quandt :slight_smile:

erledigt. Und nun geh ich meinen ramponierten Heiligenschein ausdengeln…

Schon wieder ein vmax Post mit veralteten Infos.

Und zur Relevanz:
Sie kopieren Teslas Powerwall Idee (Gleichstrom Anbindung an die Solarzellen) aber laut der Solarwatt Werbung die ich kürzlich von meinem Solarteur erhielt mit weniger kWh pro Ausbaustufe und dann auch noch teurer pro Ausbaustufe als Tesla…

Cheers

Frank

Nur das BMW ihre Speicherlösung halt schon im Januar bekanntgegeben hat, also vor Tesla. Schwer zu sagen, wer da von wem abschaut oder ob die Zeit einfach reif für eine Lösung ist. Ich glaube an Letzteres.

Hinweis: keine Wertung, wer das bessere Produkt hat, und auch kein Interesse darüber zu spekulieren. Ist alles noch Vaporware. :wink: