Sitze fest in 14822 Nichel - Ladesäule in Linthe ok?

… bis zum Freitag - dann muss ich eine Lösung gefunden haben, wie ich die 60 km Restreichweite im Akku aufgeladen bekomme.
HIer kann ich weder am Rechner noch am Handy die goingelectric.de öffnen und bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass es im 13 km entfernten Linthe beim McDonalds eine Ladesäule geben soll. Kann zufällig jemand von hier bestätigen, dass diese sicher funktioniert? Benötige ich dafür eine bestimmte Ladekarte?

Lt. GE hat die Säule nur Cademo und CCS!
goingelectric.de/stromtankst … asse/4671/

Hier die Daten von einer 11kW Drehstromkiste in deiner Nähe:
goingelectric.de/stromtankst … -105/6512/

Großstraße 105
14929 Treuenbrietzen
Tel: 033748-7470

Aaah, vielen dank schonmal, Ihr beiden!
Was bin ich gerade froh, dass ich wenigstens das Forum hier öffnen kann… :unamused:

Ich bin nur einer :wink:

Oh nee, wie peinlich von mir :frowning:
Und ich kann diesen Fauxpas noch nicht mal auf die nicht funktionierende Technik schieben. Entschuldige!

Sende mir gerne eine PN. Das ist ja fast bei mir vor der Haustür. Hier gibt es Typ zwei und CEE gut und nah an Entfernungen für dich

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an JeanSho und seine Frau für den netten gemeinsamen Abend gestern.
Ich hatte von ihm diverse Lademöglichkeiten mit Adressen erhalten, hatte dann aber etwas Anlaufschwierigkeiten:

Erst der Anruf im Nachbarort, wo man zum Laden einen Schlüssel abholen muss: Ging auch nach mehreren Versuchen keiner ran.

Mit 60 km im Akku bin ich dann am frühen Abend zur ersten Ladesäule (Typ 2) auf meiner Liste gestartet. Unterwegs kam dann allerdings eine abgesperrte Straße und die Umleitung erschien mir für Experimente zu lang, weshalb ich auf eine andere Ladesäule umschwenkte, wo ich mit 39 km ankam. Leider war das Laden nur mit Berechtigungskarte möglich und ein Anruf bei der Hotline erbrachte nur, dass das entsprechende Unternehmen vor kurzem verkauft worden ist und aktuell niemand für die Ladesäule zuständig ist :frowning:
www.goingelectric.de kann ich übrigens bis heute immer noch nicht aufrufen.

39 km im Akku und sehr ländliche Gegend, da kann man schon einmal nervös werden, finde ich :blush:

Ich entschied, nun doch die Typ2-Säule anzusteuern, da ich die Umleitungsstrecke sowieso schon umfahren hatte. Laut Navi hätte ich mit 15 km Restladung ankommen müssen. Mit 70 bin ich also auf der Bundesstraße hypernervös rumgezuckelt und kam stattdessen mit 22 km Restreichweite an. Als ich die Ladesäule gefunden hatte, an der ein einziger Anschluss dran war, war bereits ein anderer Wagen eingestöpselt. Keine Chance!
Ich muss dann ziemlich bemitleidenswert kopfschüttelnd und ungläubig davor gestanden sein, als jemand zu Fuß heran kam und fragte, ob er helfen könne. Ich erklärte ihm, dass diese Ladesäule meine letzte Chance gewesen wäre und jetzt könne ich gar nicht laden. Der Mann hat mir dann erklärt, dass das die falsche, nämlich eine private Ladesäule sei, die Typ2 stünde da drüben (er deutete auf einen kleinen Kasten an der Straße, ca. 50 Meter entfernt). Ich muss ihn angeglotzt haben wie ein Ufo :blush: :blush:

Ende gut, alles gut. Es kam dann nämlich noch zu einem schönen gemeinsamen Abend mit JeanSho und seiner Frau, die spontan vorbei gekommen sind. Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!

Danke für die Auflösung! Freut mich sehr, dass es gut ausgegangen ist. Toll geschrieben, musste mehrfach schmunzeln und lachen :smiley:
Am besten fand ich folgende Stelle:

Ich wäre auch sowas von „hypernervös“ gewesen :astonished: Vor allem, wie bei dir tatsächlich nacheinander Plan A, B, C gescheitert sind… Total super, dass der Herr sich auskannte! Wenn ich hier Leute auf Ladestationen anspreche, weiß fast niemand Bescheid.

Ich stand mal vor einer defekten Ladesäule und ein Passant dachte, ich wollte an dem Gerät ein Parkticket ziehen … :mrgreen:

vielen Dank Ismaning für die netten Worte. Gerne wieder.

Kann man verstehen, dass du fern der Heimat (Vorort München) „etwas nervös“ geworden warst. So bist du meinen PN-Empfehlungen auch nicht ganz gefolgt. Die letzte Säule Typ-2 22 kW war ja die nächste von deinem momentanen Standort aus. Letztlich ist es die dann auch geworden. Aber - kein Vorwurf - in der Situation kann man schon ein wenig nervös werden. Kennen wir. Wichtig ist, dass der Abend einen angenehmen Ausklang für dich gefunden hat. Wir haben uns jedenfalls gefreut, Dich kennen gelernt zu haben (und deinen Wauwi). Den Gegenwert des kostenlosen Stromes haben wir angenehm „verfuttert“ (Berlinerisch für: Nahrung aufgenommen).

Gute Reise!
Freue Dich auf das bestandene kleine Abenteuer und bis bald mal wieder.

LG JeanSho und Frau