Mo, 20.04.2015, 18.30 Uhr: Younicos zu 100% EE im Netz

Finde ich jetzt gar nicht Off-Topic, aber vielleicht sehen das andere anders… Jedenfalls geht es nicht unmittelbar um Elektromobilität. Eher um Elektroimmobilien! :wink:

100 Prozent Sonnen– und Windstrom? Die Vision ist berauschend, doch derzeit sind wir noch weit entfernt davon. Wie lässt sich die Herausforderung meistern, das schwankende Angebot der erneuerbaren Energien an unseren Strombedarf anzupassen? Clemens Triebel und seine Kollegen von Younicos haben eine Idee: »Unsere Lösungen aus verlässlichen Speichern, dezentraler Netzregulierung und effizientem Energiemanagement brechen die Abhängigkeit von fossil– oder nuklear-betriebenen Generatoren. Sie ermöglichen eine sichere, stabile und saubere Energieversorgung aus Sonnen-und Windenergie.« Im NetzLabor der BürgerEnergie Berlin erklärt Clemens Triebel, wie diese Revolution aussehen soll.

Montag, 20. April 2015, 18.30 Uhr: Das revolutionäre NetzLabor
Technische Universität Berlin, Saal MA 004
Straße des 17. Juni 136, 10623 Berlin
Der Eintritt ist frei.

buerger-energie-berlin.de/termine

Reminder: Heute!

Sorry ich schaff es leider nicht.
Bin erst gegen 15uhr wieder zurück in Berlin und muss dann für die Nachtschicht noch etwas schlafen.

Schade, trotzdem danke für deinen Reminder :slight_smile: