Warum hat mein Tesla das nicht?

DriveNow bietet seit gestern in den Fahrzeugen seiner Flotte einen besonderen Service an:

Ich frage mich, wann Tesla diese Option für seine Modelle anbietet, und ob das wohl für mein Fahrzeug nachrüstbar ist? Braucht man dafür die neuen Sensoren, oder geht das auch im „Classic“ Model S?

Wohl ein verspäteter Aprilscherz?

Nein. Die Mail kam pünktlich gestern um 17:31 Uhr. Ich hatte bloß keine Zeit mehr, es gleich hier zu posten.

LOL, aber bei dem Riesenraum in der Mittelkonsole des Tesla nicht unmöglich.

Nein, wenn dann sollte das so elegant, wie bei Mini gelöst werden :wink: Eventuell die Warnblinkerfunktion auf den Touchscreen verschieben und die entstandene Lücke füllen oder aus dem Gangwahlhebel :smiley:

Das wird schwierig, bei der Position der Becherhalter im Model S. Damit der Kaffee da in die Tasse läuft, müsste er mir aus dem Ellenbogen tropfen… :stuck_out_tongue:

Sowas brauche ich nicht. bei den vielen ALdepausen kann ich den Kaffee auch draußen Trinken :smiling_imp:

„„DriveNow bietet seit gestern in den Fahrzeugen seiner Flotte einen besonderen Service an:““

Heute 02.04 gestern 01.April :smiley:

Cool wäre so etwas wirklich, gerade in einem E-Auto wo elektrische Energie genügend vorhanden ist.

Mit dem Insane Start würde man sie genau treffen. Müsste halt in 3,4 Sekunden fertig sein der Espresso :smiley:

Also mal nicht so pessimistisch - so was gibt es schon seit Jahren (heute ist nicht der 1. April). Mein Freund hat in seiner Designer Firma schon vor Jahren eine Espressomaschine entwickelt, die aus der Mittelkonsole herausfährt und mit Kapseln (Nespresso o.Ä.) arbeitet. Sollte damals in englische super Luxusschlitten eingebaut werden.
Ob im MS die ganze Mechanik Platz hat ist abzuprüfen - vermute aber dass der Akku etwas im Weg ist. Strom sollte kein Problem sein - aber nach 100 zubereiteten Espressi wird wohl die Reichweite „etwas geringer“…
EG
Martin

Die „Reichweite“ der Insassen wird nach 100 Espressi auch geringer und die Kosten steigen: da muss man an jeder BAB-Raststätte 50 oder 70 ct für Sanifair einkalkulieren…

Nicht ganz so hitech gibt es das übrigens schon seit 30 Jahren:

Mokkamaker.jpg