TV Tipp

An alle die den History Channel empfangen können…

Um 22.00 uhr kommt Ancient Alien - Unerklärliche Phänomene… Das Tesla Experiment

Auch wenn es jetzt a bissl knapp ist… Die Sendung zeigt einen sehr interessanten Einblick über Nikola Tesla

Grüssle Papaschlumpf :wink:

Edit: Ich sehe gerade die Sendung wird morgen um 14.00h wiederholt

Hallo Papaschlumpf, hier gibt es die Sendung auch im Netz: PS: ist deine Sendung auf Deutsch?

disclose.tv/action/viewvideo … xperiment/

Danke für den Tipp. Habe nach der Hälfte ausgemacht. Gott diese Amis was die sich für einen Bullshit ausdenken um zu unterhalten. Ich verrate euch wie er auf seine Erfindungen gekommen ist. Er hat Mathe und Physik studiert und war überhaupt nicht doof. So jetzt gehe ich seine Bio auf Wiki lesen ist informativer.

Sodele zuende… Gar nicht so übel… Und ja es war in Deutsch

@roads den Bullshit blendet man einfach aus.

Wurde sogar das Model S erwähnt und gezeigt…

Ich würde sagen 80 % sehenswert… Die 20 % Bullshit mal beiseite war es eine hoch interessante Doku in der es mehr um das Leben und wirken Nikola Tesla geht als der Serientitel vermuten lässt.

Grüssle Papaschlumpf :wink:

Auf Wiki stehen noch wirklich mehr interessante Dinge: Spieler, Workoholic, Bremsstrahlung vor Röntgen gefunden, knapp der Cholera entgangen.

Der arme Nikola Tesla wird seit seinem Tod nur an seinem „Spätwerk“ gemessen - das hat er nicht verdient.

Wer wirklich mal eine gute Biografie über Tesla lesen will, sollte sich diese zulegen:

Michael Krause: Wie Nikola Tesla das 20. Jahrhundert erfand. Wiley-VCH, Weinheim 2009, ISBN 978-3-527-50431-2.

Danke Tachy…Nikola Tesla interessiert mich schon länger als „Tesla“, dieses Buch kannte ich nicht. Kommt sofort auf meine Wunschliste.
LGH