Empfehlung Kühlbox für Model S?

Sonstige Beiträge...

Empfehlung Kühlbox für Model S?

von MichaMeier » 30. Mär 2015, 08:59

Hallo!

Da man mit dem Model S dank SuC "mal eben" quer durch Europa fahren kann, würde ich im Sommer gern etwas Proviant mitnehmen, der nach Möglichkeit nicht verderben sollte. Meine Idee dazu ist, im Fondfußraum mittig eine Kühlbox unter zu bringen und ein Kabel zur 12-V-Dose zu legen.

Ich habe mich bisher erstmal "nur" bei amazon umgesehen und bin bereits erschlagen vom Angebot. Da gibt es als "lautlos" angepriesene Absorbergeräte und bei anderen liest man in Bewertungen von lauten Lüftern. Auf letzteres würde ich gern verzichten.

Daher nun die Fragen, die sich dazu aufdrängen:
- Welches Modell von welchem Hersteller passt am besten?
- Wie hoch ist der Stromverbrauch?
- Kann die Temperatur geregelt werden?
- Ganz wichtig bei einem E-Auto: wie laut ist das Gerät?

Preis ist erstmal nicht entscheidend. Für mein Auto ist das beste gerade gut genug. ;)
Model S85: bestellt/bestätigt am 3.4.2014; abgeholt am 26.7.2014
 
Beiträge: 986
Registriert: 4. Apr 2014, 07:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von Sucseeker » 30. Mär 2015, 11:22

Nimm, diese. Läuft mit 12V, 230V, Gaskartuschen und Gasflaschen !!

http://www.my-caravanning.com/de/produk ... -EGP/44845

Geräusch: NULL
Temp: Einstellbar

Habe ich auch für die Heckgarage im Wohnmobil zum Vorkühlen der Getränke.
SIE:12/14 S85 Grey-21"
ER:09/17 XP100D Grey-22"
EX:03/15-09/16:62tkmSP85D,09/16-11/17 27tkmX90D
FOR FUN:02/12 Tesla Roadster white, 07/12 Tesla Roadster orange, BMW C evolution, Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED
PV51kWp/Tesla-PV-Speicher 85kWh
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1920
Registriert: 27. Sep 2014, 21:46
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von ATLAN » 30. Mär 2015, 11:50

IMHO Ideal wäre eine Passgenaue Kühlbox für die Mittelablage vorne, so nach Art der diversen "Bordbars" in Phaeton, A8 & Co. :)

Wo sind die Retrofitter a la "Raketen-Papa" ? ;)

MfG Rudolf
S85D seit 16.6.2015, upgrade auf MX90D seit 16.6.2017 :D
Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Dez 2013, 00:27
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von vmax » 30. Mär 2015, 12:10

In den USA gibt es so etwas:
http://www.teslarati.com/tesla-model-s- ... nk-cooler/

Etwas zu groß würde ich sagen.

Diese ist nur 19 cm breit.
http://de.waeco.com/produkte/pkw/4179_3 ... tOrigID=60
Dateianhänge
Tesla-Model-S-Frunk-Organizer-Cooler-15-1024x682.jpg
 
Beiträge: 1825
Registriert: 14. Apr 2014, 10:51
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von MichaMeier » 30. Mär 2015, 12:36

Sucseeker hat geschrieben:Nimm, diese. Läuft mit 12V, 230V, Gaskartuschen und Gasflaschen !!

http://www.my-caravanning.com/de/produk ... -EGP/44845

Geräusch: NULL
Temp: Einstellbar

Die scheint mir etwas zu groß, um sie vor die Rückbank zu stellen. Ich habe allerdings noch nicht ausgemessen, wieviel Platz dort tatsächlich ist. Mal sehen, ob ich bei dem Wetter heute abend nach der Arbeit mal zum Auto gehe und nachmesse.
Model S85: bestellt/bestätigt am 3.4.2014; abgeholt am 26.7.2014
 
Beiträge: 986
Registriert: 4. Apr 2014, 07:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von TeeKay » 30. Mär 2015, 13:22

Ich würde auf 230V achten. So kannst du schonmal zuhause vorkühlen und über das 12V-Netz im Auto muss dann nur noch die Temperatur gehalten werden. Außerdem kannst du die Box entnehmen und über Nacht im Hotelzimmer weiter kühlen.

Praktisch wäre sicherlich auch eine Wärme-Funktion. Die hat meine Box leider nicht. Dafür passt ein Bierkasten exakt rein. :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von Montblanc Carrera » 30. Mär 2015, 15:01

vmax hat geschrieben:In den USA gibt es so etwas:
http://www.teslarati.com/tesla-model-s- ... nk-cooler/

Etwas zu groß würde ich sagen.

Diese ist nur 19 cm breit.
http://de.waeco.com/produkte/pkw/4179_3 ... tOrigID=60

Was ist das denn führ ein (senkrecht gemustertes) Holz?
 
Beiträge: 2328
Registriert: 13. Mai 2014, 09:32
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von 46&2 » 31. Mär 2015, 07:23

Im Auto? Das war früher so, Abachi.
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1298
Registriert: 29. Okt 2014, 22:20
Wohnort: Dielsdorf
Land: Schweiz

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von roads » 31. Mär 2015, 07:56

verstehe nicht wie die Kühlbox im Frunk funtionieren soll. Ohne Wärmeaustausch nach aussen, keine Kühlung. Oder Kühlt man nur am Beifahrersitz und im Frunk nur zum verstauen?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1423
Registriert: 27. Mär 2015, 13:54
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Kühlbox für Model S?

von Montblanc Carrera » 31. Mär 2015, 08:54

roads hat geschrieben:verstehe nicht wie die Kühlbox im Frunk funtionieren soll. Ohne Wärmeaustausch nach aussen, keine Kühlung. Oder Kühlt man nur am Beifahrersitz und im Frunk nur zum verstauen?

Wieso Frunk?
Wie kommst Du denn jetzt darauf?
 
Beiträge: 2328
Registriert: 13. Mai 2014, 09:32
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste