Akku-Wechselstationen

Am letzten Wochenende südlich von San Fransisco gesehen!
Die Anlage ist nagelneu und befindet sich im Teststadium. Akkuwechsel in 3 Minuten und einen Kaffee gratis dazu. Demnächst können wir ein neues Thema aufmachen „Staumeldungen an der Akkuwechselanlage“ mit direkter Verlinkung zum Verkehrswarnfunk.




Das Bild mit dem Gabelstapler find ich ja mal richtig herzhaft zum :smiley: :smiley: Man sieht irgendwie geht alles :smiley: hoffe nur das bis die nach Europa kommt haben die das verfeinert :smiley:

Wahrscheinlich steht der Stapler nur in der Reihe und ist als nächster dran beim Batteriewechsel :laughing:

Geht das denn tatsächlich mit jedem schon ausgelieferten Model S? Hatte das mal so verstanden aber nicht recht glauben können.

Könnte sein, wobei die Jungheinrich Stapler in meiner Firma haben noch kein so modernen Akku :smiley: sonst müsste ich da auch mal bei Tesla Anfragen wie das geht :smiley:

Was kostet der Batteriewechsel eigentlich?

Ich hatte etwas von 80 oder 90 $ gelesen.
Allerdings müssen die Beta-Tester den Akku (derzeitig noch) an derselben Station wieder gegen ihren alten (aufgeladenen) Akku zurücktauschen.

Noch ist doch nicht 1. April?

Ganz schön enge Durchfahrt.

Die Idee mit dem 1. April ist mir leider nicht eingefallen, sonst hätte ich noch ein paar Tage gewartet :laughing:
Laut Aussage der Techniker soll es mit jedem bereits ausgelieferten Model S funktionieren und der Ladepreis soll 20 $ sein. Die Anlage ist noch nicht freigegeben, was allerdings an der Breite der Halle auch nichts ändert (irgendwo muss man ja anfangen zu sparen).

Ich halte das nicht für Praxistauglich beim Akku Ownership Modell von Tesla. Dazu stellen Akku und dessen Behandlung eine zu großen Wert da. Meinen Akku kriegen sie nicht… [emoji51]

Komisch, diese Diskussion kommt JEDES mal hoch, wenn es um Akkutausch geht. Warten wir doch erst mal ab, zu welchen Konditionen Tesla das anbietet.

Braucht es vor Ort einen Tesla Mitarbeiter (quasi als Tankwart) oder geht das ohnePersonal? Wenn dies eine Massenfähige Option werden könnte, muss es wohl ohne Personal(-Kosten) gehen.

Die eine Station ist im Testbetrieb und mit Personal besetzt.

Alles andere ist Zukunftsmusik.

Wenn das Auto bald selbstständig beim SuC einparkt wird es vieleicht auch alleine die Durchfahrt bewältigen während du deinen Kaffee trinkst?