CNC Holz - kleiner Auftrag

Hallo!

Hat hier jemand eine CNC-Holzfräse (Schreiner) der mir ein paar kleine Teile ausfräsen kann? Es wird das Tesla-Logo mit Schriftzug für die Garage. Passt alles auf eine Platte von ca. 65x65 cm.

Material: Habe mit der Stichsäge einen Versuch mit einer MDF-Platte gemacht (2 cm dick ca.), was sehr schön plastisch wirkt. Die teile werde ich dann noch lackieren. Da muss vor dem Lack sicher noch eine Grundierung drauf, damit es schön glatt wird und die Fasern verschwinden, oder?

Über eine Idee/Anregung als Alternative des Materials wäre ich dankbar.

Grüße Chris

Er hier ist recht schnell und unkompliziert;)
egge-span.de/shop/index.php/
Wenn du CAD Daten vom Tesla Logo brauchst, kann ich sie dir gern per Mail schicken. Habe es mal abgezeichnet…

Finde die Seite sehr unübersichtlich und habe auch eher keine Lust das anonym per Bestellung und Warenkorb zu machen, weil mir dazu zu viel Hintergrundwissen fehlt. Ich brauche jemanden, mit dem man reden kann :wink:

Ich habe für meinen Kabelhalter auch MDF genommen:

Habe direkt ohne Grundierung lackiert, aber manch einer ist da sicher penibler als ich. Die Sägekanten sind wesentlich saugstärker, als die verdichtete Oberfläche, deshalb wirkt dort dann auch die Farbe anders. Kann man ja spachteln, wenn man möchte.
Ansonsten ist MDF aber super, weil es recht homogen ist und nicht so franselt bzw ausbricht.

Gefärbtes POM oder anderer Kunststoff wäre ne Alternative, da fällt das lackieren dann ganz weg. Ist aber nicht so nachhaltig wie Holz :stuck_out_tongue:

Je nachdem, was du vorhast kann man das Vorhaben auch sicherlich mit Acryl realisieren.
Könnte man auch nachträglich lackieren.

Möchtest du nur das Tesla T und den Schriftzug haben?
Könnte bis 8mm in Schwarz anbieten…
Das Material habe ich auch beim Handy Supercharger genommen…

Eventuell könnte man auch 10mm Kömacell nehmen, da sind die Schnittkanten aber nicht so schön.

Die Buchstaben sollten schon 1,5 bis 2 cm dick sein, damit es sich von der Rückwand des Carports gut abhebt.
Der Anker wird da. 55 cm breit, die Buchstaben ca. 11 cm hoch.
Acryl müsste man doppelt aufeinander kleben. Wird dann sicher teuer weil alles x2.