Mein letzter Verbrenner ist verkauft

So, jetzt ist es geschafft: Unser letzter Verbrenner, unser tolles Ducato-Wohnmobil ist verkauft. Jetzt ist kein Backup mehr da - alles geht elektrisch: Tesla S, DOBLO elektric, Elektrotraktor und Rasenmäher :smiley:
Hier noch ein Bild:
Direkt nach Ankunft zu Hause.JPG

Ich hoffe in 1 bis 2 Monaten ist es bei uns auch soweit. Dann geht der letzte Diesel mit 260000km auf der Uhr in den Ruhestand. Für Kurzstrecken reicht unser elektrischer Golf1 und die >600km zur Oma meistert das Model S mit Bravour. Auch im Winter!!! Einfach eine Blasenfüllung fahren, kurz auftanken und dann den Rest!

:laughing: So geht es mir immer, limitierender Faktor ist nicht die Batterie, sondern die Blase.

Ansonsten Glückwunsch! Wir haben es nie bereut schon 2006 keinen Verbrenner mehr angeschafft zu haben (vorher 0 Fahrzeuge, da in Berlin gewohnt).

Cheers Frank

Elektrotraktor?
Ist das ein Serienmodell oder ein Spezialumbau?

China-Import mit Bleiakkus - sind im dritten Jahr jetzt hinüber. Im August wird er auf LiFEPO4 umgebaut: 15 kWh müssten möglich sein. elektrischer Mäher ist dran und für den Winter ein Schneepflug. An einer Kehrmaschine sind wir noch dran - ist schwierig. Leichtfahrzeug Versicherungskennzeichen ab 16 fahrbar mit Führerschein. Die Firma ist Tempo.ag aus Oldenburg.

vor einer Woche ging mein letzter Verbrenner - ein zehn Jahre alter VW Golf V - weg. Der junge Mann ist aus der Bekanntschaft und sehr zufrieden, obwohl er damit rechnet mal damit nicht mehr in Umweltzonen einfahren zu können. Wir haben jetzt mächtig Platz auf dem Vorplatz. Alle unsere Model S Besucher müssen bis zum Eintreffen unseres 85D im August 2015 nicht mehr so rangieren…

hier nur noch n Benzinrasenmäher in Betrieb :wink:

Wieso das? So ein Stinker und Lärmer!! Es gibt doch heutzutage schon sehr gute Akku-Mäher. Da die Kapazität bei hohem Gras für ein komplettes Mähen nicht ausgereicht hat, habe ich mir einen Zweitakku gekauft.

noch 3 Kanister von dem Zeug da dann wirds n Viking in den meine Stihl Akkus passen :slight_smile:

Ich würde unseren Elektromäher jetzt nicht grade als Leisetreter bezeichnen :smiley:

Unseren Robotermäher habe ich extra aus Lärmgründen gewählt - er ist das leiseste, was zu haben ist und im übrigen die beste
Investition in den letzten Jahren (neben dem MS), die wir getätigt haben, da wir alle Rasenmähen hassen und schon die Samstage fürchten, wenn die Lärmstinker um uns herum für die paar Halme so einen Krach verursachen. :frowning: