Blockupy – Tesla Store Opernturm hat es erwischt

faz.net/aktuell/rhein-main/b … 81094.html

Im Live-Blog ist ein Foto (Zeitstempel 10:00 Uhr).

:imp: :imp: :imp:

Ich habe zu den Verbrechern die da unterwegs sind (in klarer Abgrenzung zu friedlichen Demonstranten) und zur Vorgehensweise die ich mir von der Polizei wünschen würde eine nicht zur Veröffentlichung geeignete Meinung :imp:

+1 !

Sieht bei mir ähnlich aus.

Die friedlich vorgetragenen Proteste gehen völlig i.O. ! Man muß sich schon auch einmal mit deren Argumenten auseinandersetzen. Die aktuelle EZB-Politik ist auch sehr umstritten.

Die Chaoten machen das alles kaputt - der ganze Protest säuft dann in diesem Gewaltstrudel ab.

Was mich am meisten ärgert:

Brennende Polizeiautos - aha - super Protest - wer genau bezahlt diese Schäden - richtig - wir alle aus Steuergeldern.

Insofern Demo ja - sehr gerne sogar.

Gewalt : NEIN und ich wünsche mir ein glashartes Durchgreifen unserer Executive hier. NULL TOLERANZ ZU GEWALT !

So - das war der diplomatische Teil meiner Meinung…

Hoffe nur, daß Tesla das nicht in den falschen Hals bekommt. Gab ja auch schon wg. PEGIDA Reisewarnungen des US-Außenministeriums für US-Bürger im Raum Dresden.

Wovon die Radikalen dann aber wohl nicht viel mehr als die MwSt. zahlen… :unamused:

Lauter Wahnsinnige Kopfschüttel

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen …

Ich verstehe allerdings nicht, wieso man da zur Eröffnung so ein Tamtam abhalten muss - in dem neuen Gebäude wird bereits seit Dezember 2014 gearbeitet, da hätte doch keiner mitbekommen wenn man - ohne große Ankündigung in den Medien - einfach eine kleine Eröffnungsfeier abhält. Im „kleinen Kreis“, ohne Tage vorher halb Frankfurt lahmzulegen.

Gruß Peter

Hat denn heute jemand seinen Wagen in Frankfurt abgeholt? Da wo Tesla sitzt, war die Hanauer Landstraße ja nicht gesperrt, richtig?

Ohne Worte:
facebook.com/video.php?v=16 … 47&fref=nf

Das Problem bei diesen ganzen Sachbeschädigungen ist der Fakt, dass praktisch niemand zur Rechenschaft gezogen wird. Die können ja von mir aus gern Polizeiautos abfackeln, Feuerwehren mit Steinen bewerfen, Fahrräder anzünden, Bushaltestellen zerstören und Geschäfte demolieren. Dafür dürfen sie dann aber gern auch mal das obere Ende der möglichen Strafen auskosten. Wenn aber in Ermangelung von Einsatzkräften niemand auch nur festgenommen wird, kommen beim nächsten Mal gleich 100 mehr von den Idioten. Denn es dürfte sich herumsprechen, dass man straflos marodierend durch die Stadt ziehen kann.

Als vor zwei (oder drei?) Jahren die Stadt von der Polizei praktisch lahmgelegt wurde und tausend Demonstranten einen halben Tag lang ohne Toiletten und Wasser eingekesselt wurden, hielt ich das für eine maßlose Übertreibung der Polizei und einen nicht zu rechtfertigenden Grundrechtseingriff. Fassungslos stand ich bei mir am Fenster und sah den ganzen Tag lang die Kolonnen vom provisorischen Einsatzlager aus- und einrücken, das bei mir um die Ecke auf dem Messegelände eingerichtet wurde. Es war eine pure Machtdemonstration des Staates, die meiner damaligen Meinung nach weniger auf die damals eher harmlosen Demonstranten zielte, als vielmehr auf diejenigen, die lieber gar nicht erst demonstrieren gingen.

Nach dem heutigen Tag muss ich aber meine Meinung revidieren. Wenn nicht auf jeden Demonstranten drei gepanzerte Bereitschaftspolizisten kommen, scheint man die Lage nicht mehr unter Kontrolle halten zu können.

Die für mein Berliner Büro zuständige Polizeiwache wurde vor einigen Jahren mit Brandsätzen beworfen. Auch die Täter werden bis heute noch gesucht. In Berlin wurden auch schon Straßensperren am hellichten Tage errichtet. Nicht von der Polizei, sondern von irgendwelchen Irren, die das für ein politisches Statement halten. Gefasst hat man von denen auch niemanden.

mein Kollege hat erzählt, dass schon vorher alle Model S in Sicherheit gebracht wurden.
(ich muss ihn mal fragen, woher er das wusste)

Die politische Botschaft von Blockupy geht bei so viel sinnbefreiter linker Gewalt leider komplett unter. Gestern im Fernsehen und heute in allen Zeitungen sind nur die Rauchschwaden über Frankfurt und brennenden Polizeiautos zu sehen. Falls jemand noch nicht weiß worum es geht, hier ein erklärendes Video von extra3

youtube.com/watch?v=wxDCWk6W1ug

Oder wie ein Mitarbeiter gestern bemerkte: Bei den Autonomen hat man einfach das Problem, das der Stein mehr IQ besitzt als der Werfer.

P.S. Und ich rufe auch noch heute morgen den Verkaufsleiter in Ffm an und beschwere mich über eine fehlende Rückmeldung zu einer Veranstaltung :unamused: . Muss mir angewöhnen erst ins Forum zu schauen.

Beim nächsten Event kann Tesla ja einfach die 2000 Model S aus dem chinesischen Lager vor der EZB aufstellen, schön versichern und dann das Lagerbestandsproblem elegant von der deutschen Linken beseitigen lassen.

+1 Konsequenzlosigkeit ist ein großer Teil des Problems. Ich denke mit Betäubungsmunition schießen und dann einsammeln und einzeln Prozesse machen wird auch nicht allen politisch korrekt vorkommen (ob potentieller Kollateralschäden bei unschuldig Getroffenen), ist aber wohl eines der wenigen funktionierenden Systeme. Ich vermute schon wenn ich sowas schreibe bin ich ein Faschist. Ich habe aber erheblich mehr Mitgefühl mit den armen Polizisten die zu Hungerlöhnen diesen bewaffneten Horden mit bildlich gesprochen gefesselten Händen gegenüber stehen als mit einem Steinewerfer der einen Schlagstock abbekommt.

Einkesseln wird glaube ich schon aufgrund der Übermacht der Straftäter (den Begriff wähle ich bewusst) und der extrem hohen Gewaltbereitschaft weil sich die Straftäter darauf verlassen das die Polizei einen „Maulkorb“ trägt und bei jedem Schlag mit dem Stock medienwirksam als übertrieben gewalttätig dargestellt wird, das Risiko für einen selbst ist also gering, keine Option sein.

Und auch das Eigentum der Polizei/des Staates bezahlen die Bürger, versichert ist da meines Wissens nichts. Und zwar die Bürger die arbeiten und ein Steuern auf ihr Einkommen zahlen, da bin ich schuldig.

Nö - finde nicht, daß Deine Äußerungen irgendwie faschistoid sind. Beim Einsatz der Executive in unserem Land gilt u.a. der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Bei diesem Ausmaß der Gewalt - und das ist belegt durch das Video der Polizei beim Angriff auf die Polizeiwache - kann man durchaus etwas höher einsteigen. Nicht letale Waffen (Gummigeschosse) oder CS-Gas sowie der Einsatz von Schlagstöcken und Wasserwerfern sind absolut gerechtferitgt.

Leute - da sind Kitas und Schulen in der Nähe - ich glaube es hackt ! Die Beamten sind nicht mit Reizgas sondern mit Säure - dem Vernehmen nach - angegriffen worden und die Angreifer schützten sich mit ABC-Schutzmasken. DAS IST VORSATZ !

Ich muß den Beamten meinen Respekt für ihre Zurückhaltung aussprechen und stehe vollstens hinter der Frankfurter Polizei ! Das hätte alles auch anders ausgehen können. In den USA hätte es definitiv Tote gegeben - bei uns nicht. Das ist einzig und allein der Polizei FFM zu verdanken. Meine Güte - da werden Kollegen übelst angegriffen und zusammengedroschen - das ist hochgradig inakzeptabel.

Man wird über diesen Tag und die daraus erwachsenen Konsequenzen reden und diskutieren müssen. Als Bürger dieses Landes wünsche ich mir vor allem für die Beamten (z.B. auch für die Beamten der Feuerwehr, die ebenfalls bedroht wurden und die Einsätze abbrechen mussten) das Recht, beherzter und klarer durchgreifen zu dürfen. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn wir hier hohe Verurteilungsquoten erreichen könnten. Es ist wichtig, unsere Freiheits- und Rechtsordnung in solchen Momenten unter größtmöglicher Wahrung der Rechte aus der Verfassung zum Schutze unbeteiligter Dritter durchzusetzen.

My 5 Cents !

Solche Zerstörungen sind dann aber i.d.R. nicht versichert. Wer sein Auto in Berlin sein Auto am 1.Mai im Krawallbezirk" abstellt, wird auf den Kosten sitzen bleiben.

Angesichts solche direkter Bedrohungen ist es schon eine große Leistung die Gegenwehr zivilisiert ablaufen zu lassen - ich könnte sowas bei direkter Bedrohung meines Lebens nicht.

Ich verstehe die Faschisten nicht. Gibt es denn keine Länder wo linke oder rechte Faschisten willkommen sind? Die DDR hat früher gern die Linksfaschisten aufgenommen.

das rotbraune zeugs auf der scheibe sieht interessant aus. was ist das? muss ich schwiegervater zeigen, der malt solche bilder und benötigt dazu monate.

Das ist derselbe „schwarze Block“ der schon in Wackersdorf und Brockdorf Polizisten zusammengeschlagen hat. Damals von den Grünen angefeuert und verharmlost. Einfach mal drüber nachdenken, wer diese Idioten großgezogen hat…

Gruß SRAM

Ja ist ja gut. Damals vor Brokdorf demonstriert hat Claudia Roth, langjährige Grünen-Vorsitzende. Die sind also nicht großgezogen, sondern selbst erwachsen geworden.