Moderator: Da mir der Bezug zum Thema „E-Mobilität“ nicht klar ist, war ich geneigt, den Beitrag zu löschen. Ich habe aber vorerst nur die großformatigen Audi-Werbefotos entfernt.
Gähn. Fasse ich das richtig zusammen? Als Antwort auf ein Bedienkonzept in einem seit bald drei Jahren lieferbaren Fahrzeug hat Audi ein nicht in Serie gebautes Showcar, bei dem sie nicht einmal eine Serienfertigung in Aussicht stellen? Bei solchen Antworten muss Tesla aufpassen, dass sie vor lauter Unterforderung nicht aufhören, innovative Ideen zu entwickeln.
Vielleicht hat es der eine oder andere noch nicht gemerkt, aber dies ist das Tesla Fahrer und Freunde Forum. Natürlich sich auch Verweise auf andere Elektroautos erwünscht.
Für alle Fans von Audi, BMW, Mercedes, Porsche usw. gibt es mit Sicherheit auch Internetforen. Ich schlage daher vor, diese Art von Beiträgen dort reinzustellen. Ich denke, da stoßen sie auf bessere Resonanz als hier.
Elektroautos wie ihr das definiert, wie Wikipedia das definiert oder wie das Deutsche Gesetz es definiert? Klingt witzig, ist aber eine ernst gemeinte Frage. Vielleicht sollte man hier von BEV und REX sprechen in Zukunft?
Zudem waren PHEVs hier schon häufiger ein Thema. Ich sehe also kein großes Problem mal wieder ein Bild von einem PHEV zu posten, dass zeigt, dass Tesla auch zukunftsfähiges Design hat. Oder ist es nur böse, weil es ein Audi ist?
Wenn in einem Beitrag weder „Hybrid“ noch „Elektro“ auftaucht und nur ein Link auf eine Audi-Werbeseite enthalten ist, wo diese Stichworte auch nicht direkt ins Auge stechen, dann hat der Beitrag hier nichts zu suchen. Bei anderen Beiträgen ist es zugegebenermaßen nicht immer so eindeutig.
Mir ist die grundsätzliche Absicht des Beitragserstellers wichtig. Wenn der sich für E-Mobilität interessiert, ist er herzlich willkommen. Falls nicht, sollte er seine Zeit hier nicht unnötig verschwenden
Im verlinkten Artikel steht aber was davon. Hier werden doch häufiger nur Artikel gelinkt, die dann den eigentlichen Inhalt darstellen. Was für Bilder hier waren kann ich nicht sagen.
Aber die Bilder auf dem Artikel zeigen doch auch klar, dass Tesla mit seiner Form wohl auch Designtechnisch was vormacht. Seltsam, dass das keiner hier sieht. Allerdings finde ich den Prologue entgegen des Tesla S für nicht gelungen.
Nicht Fisch, nicht Fleisch dafür aber 200% Komplexität,
auch kein logischer Schritt, sondern maximal einer der durch Gesetzgeber und Hersteller erzwungen wird.
Es sind doch nicht nur die Deutschen. Hybriden werden doch auch von den meisten anderen Herstellern verkauft. Und die meisten davon sind noch nicht einmal Plug-ins.
Und zum Elektrofahrzeug: letztendlich wird sich in Deutschland vermutlich der offizielle (dämliche) Begriff durchsetzen - also alles, was dann als „Elektrofahrzeug“ eine Busspur verwenden dürfte, wenn die irgendwo freigegeben würden.
An die Busspuren glaube ich nicht, ich denke das wird man dem Verkehrsminister noch ausreden können (soviel gesunder Menschenverstand sollte dort noch vorhanden sein),
denn selbst wenn es ins Gesetzbuch kämme würden vermutlich die meisten Komunen davon Abstand nehmen, denn
Busspuren sind extra aus gutem Grund nicht für den Individualverkehr freigegeben …
alle Busspuren die ich kenne haben eine Signalisierung nach Straßenbahn Bau- und Betriebsordnung (Signale statt Ampeln, häufig auch nur durch die Buse bedienbar)
und das Durcheinander wenn die eine Komune es erlaubt, die andere jedoch nicht mag ich mir gar nicht vorstellen.
@Montblanc_Carrera:
Ganz Deiner Meinung. Daher ja auch der doppelte Konjunktiv. Busspuren werden ziemlich sicher nirgends freigegeben werden, warum schreibst Du ja. Es sieht ja schon schlecht genug bei extra Parkplätzen nur für E-Fahrzeugen vor Ladestationen aus…