Deutsche Autoindustrie Gestern und Heute in den USA

Die Geschichte mit dem Katalysator Gestern, E-Autos Heute. Es gibt parallelen :wink:

youtube.com/watch?v=S0Yw9yQu2sU

Ja, ich finde die Zahlen 2014 auch sehr ermutigend:

t-online.de/wirtschaft/unter … djahr.html

Gruß SRAM

So ist es, noch werden Arbeitsplätze und Gewinne hauptsächlich mit Verbrennern realisiert.Es ist abzusehen das sich das ändern wird, ob 2018 oder erst 2025 das ist die Frage.

Interessant wären Zahlen der Konkurrenz zum Vergleich. So ist der Artikel verhältnismäßig fad.

jetzt werden die Gewinne fröhlich privatisiert, und wenns zu spät ist und sie rumheulen das sie den Umstieg nicht alleine schaffen werden die Umrüstungskosten auf neue Technologien sozialisiert… wo haben wir das schon mal alles mitgemacht? :unamused:

Schön finde ich: „…Wir haben die Politik (und wen sonst noch) längst überholt!“

Die Gewinne von VW sind sehr ernüchternd und ohne Porsche und Audi fast schon eine kleine Katastrophe und das im Rekord Jahr. Ich kann segway nur zustimmen…

Nichts Neues bei VW,
nicht ohne Grund konnte die Porsche Holding den Laden so leicht übernehmen…

Marktanteile werden jetzt verteilt, VW war der erste große Europäische Autokonzern in China.

welt.de/wirtschaft/article13 … a-aus.html

VW erwartet 2020 in China sechsstellige Absätze von Plug-in-Hybride und E-Autos von VW. Verkaufen ohne dauerhaft Gewinne zu realisieren ist naiv.
genauso so wie der Absatz Wettkampf VW vs Toyota.