Winterkorn: Eon ein mahnendes Beispiel

Hat es verstanden? manager-magazin.de/unternehm … 14533.html

Seine Antwort: n-tv.de/wirtschaft/Roboter-e … 31751.html

Sein Testballon: manager-magazin.de/unternehm … 14719.html

Und wann übernehmen die VAG-Werkstätten die Bestell-Terminals von McDonalds? Da de Werkstätten heutzutage eh nur noch ganze Module tauschen, ist die ewig lange, quälende Auftragsannahme durch Menschen obsolet. Einfach am Bestellterminal die EC-Karte und den Autoschlüssel einschieben, auf dem Display die Probleme zusammenklicken (Auf Basis statistischer Daten und des Automodells kann VAG schon die wahrscheinlichsten Probleme anzeigen) und am Ende mit dem digitalen Personalausweis unterschreiben. Zeitaufwand 3min. Die verbringt man heutzutage schon am Tresen des Empfangs, bevor man überhaupt das erste Mal ein Wort sagen kann.

Ein Version 2 kann der Automat dann auch gleich automatisch sagen: „Wir wissen nicht genau, was den Fehler verursacht, werden aber erst einmal für 689,27 Euro Modul XYZ tauschen. Sind Sie einverstanden, oder wollen Sie Ihr defektes Auto wieder mitnehmen?“