Eine Geschichte aus Texas

Lesenswert!

welt.de/lesestueck/2015/Fracking/

Sehr interessant.

Bin ja gespannt wies in 2025 aussieht mit dem Ölpreis.

Ein kleiner Öl Goldrausch in einer Post Erdöl Zeit

Das Feld ist riesig und nur ein kleiner Teil erschlossen. Und der weit größere Teil der Formation liegt in Mexico und ist noch nicht mal angetastet…

Da gibt es noch seeeehr viel Öl und vorallem Gas.

Gruß SRAM

Dass Leute noch auf Großwildjagd gehen müssen … das ganze Klischee in einer Person:
Elefantenschädel, Leopardenfell, Zigarren und Reichtum durch Umweltverschmutzung.

In Texas kann man eben mit seinem eigenen Geld noch machen was man will. Ohne Maßregelung durch Grüne Blockwartseelen.

Bin ich froh, daß ich mich in einem Jahr für längere Zeit dahin abmelde…

Gruß SRAM

Tragische Einstellung

Ich hoffe du hast v i e l Geld und kannst lange dort bleiben, wo du dich unter Gleichgesinnten wohl fühlst.

Dreißig jahre lang hab´ich dieselbe Rasierklinge benutzt, Rabattmarken gesammelt, die selbe Tageszeitung gelesen und eine Flasche Mundwasser
unendlich verdünnt. Jetzt endlich kann ich mir meinen Traum erfüllen und nach Texas ziehen! :laughing: :mrgreen: :laughing:

Für diesen Satz gehörst Du eigentlich infinit gesperrt. Blockwart ist ein Begriff aus der NS-Zeit.

Der Begriff wird bis heute benutzt, deshalb stellt man doch jetzt niemand in die rechte Ecke. Ich kenne selbst einige Blockwärter und verhalte mich selbst manchmal wie einer :slight_smile:
Auch kenne einen aus Texas. Der hat Solar und fährt Volt. Sehr einsam, aber er tut es einfach. Ist kein Blockwart, sondern hat sich entschieden.

Ich bleibe dabei, dass Fracking eines der größten Verbrechen an der Menschheit ist, welches neu erfunden wurde. Erst versauen wir die Atmosphäre, dann die darauf lebenden Lebewesen und jetzt auch noch den Untergrund. Mir wird speiübel dabei. Und das finden einige noch toll?

Hauptsache an der Tankstelle stimmt alles , aber das gute ist das sich diese Spezies nicht mehr lange fortpflanzen kann mit der vielen Chemie und den Schadstoffen im Lebensraum , das Wasser kommt ja auch von der Tankstellen …

Es wird ja vor Ort weniger vom Fracking selber viel versaut sondern von dem ganzen drumherum - also dass man LKWs nutzt anstatt Pipelines, das viele Wasser nicht reinigen kann, weil ein 100 Mann Dorf keine Anlagen hat um 50.0000 zu versorgen + noch 800 Industrieanlagen… und es lohnt auch keine zu bauen weil beim Fracking in 3 Jahren das schon weitergezogen ist. In wie weit der Boden verseucht wird das ist ja denke ich noch offen. und gar nicht das aktuelle Problem.

Selbst wenn einem die Problematik um’s Fracken relativ egal ist, nimmt man doch die monatlichen Schecks aber zieht mit seiner Familie woanders hin ohne die begleitenden Umweltprobleme und behält sein Land nur noch als Cash Bringer?

Nicht erarbeitetes Geld erhöht halt nicht den IQ :smiley: wahrscheinlich hätte ohne den Zufallsfund von frackbaren Rohstoffen dort kaum einer echten Wohlstand erreichen können. Fracken in Texas ist (oder war erst Mal) ein wenig wie Lotto - der Traum der ansonsten erfolglosen Menschen.

Dann bin ich auch froh.

Naja, auch in Texas gibts Internet.

In Texas gibt es einen Windkraft Boom. Mehrere Tesla Owner laden nachts für Umme. Mit Sonne ist der Bundesstaat auch gut versorgt. Texas hat sehr gute Chancen, der erste Selbstversorger Bundesstaat mit erneuerbarer Energie zu werden.

Sobald man sich damit eine goldene Nase verdienen kann, werden sie es auch tun.

Genau. So ist das wenn man frei wirtschaften und entscheiden darf: das günstigste setzt sich durch. Gegenwärtig Fracking, später vieleicht Wind, Solar, Fission, Fusion, …who knows ?

Reiten sollte man immer die Welle, die grad da ist :wink:

Gruß SRAM

Ich möchte in diesem Forum nicht als ‚Grüne Blockwartseele‘ verunglimpft werden. Ich bin Gründungsmitglied der Grünen und empfinde dieses dumpfe Stammtischdampfgeplauder als weit unter der Gürtellinie. SRAM entweder du entschuldigst dich und unterlässt solche Verunglimpfungen in Zukunft oder ich bin ganz stark dafür dich aus diesem Forum auszuschliessen!

Wenn das hier keine Mehrheit finden sollte - werde ich die Konsequenzen ziehen und dieses Forum verlassen!

Ich nehme an Du meidest auch Autobahnen, etc…