Tesla Slotcar ???

…ist eigentlich irgendjemand schonmal aufgefallen daß es noch KEINE Tesla-Slotcars gibt ?

Falls doch lasst es mich wissen, ich brauch’ sowas !!!

Vor einigen Jahren gab’s ja mal eine Serie RC-Cars vom Roadster, sowie eine Serie von HotWheels als Spielzeugautos (…auch Roadster), allerdings für Slotbahnen gibts nix, da werden die AUSSCHLIESSLICH elektrisch betriebenen Rennstrecken von elektrifizierten Modellen, meißt 1:32, irgendwelcher Verbrenner-Kisten dominiert, ich hätte gerne Teslas, Fiskers etc. - irgendjemand hier im Raisin- Busines der sowas bewerkstelligen könnte ?

Hey, Teslaner die ihr hier immer fleißig mitlest, laßt dochmal 'ne Sonderserie bei Carrera bauen, sowas gab’s sogar von KTM mit X-Bows - JETZT MÜSSEN TESLAS HER !!!

1 „Gefällt mir“

Ja, meinem Bruder. Er wollte mir eins zum Geburtstag (kurz vor Weihnachten) schenken, hat aber auch keins gefunden. Mein Bahn ist 1:43 (digital) und wird nur ein bis zwei Mal im Jahr von und für die Kinder (große und kleine) aufgebaut…

Es gibt noch nicht mal Modellautos… :frowning:

Das MS habe ich noch nicht als Modell entdeckt, dafür habe ich ein paar andere…

Gerüchtemäßig soll Matchbox dieses Jahr das MS bringen
lamleydlm.blogspot.de/search/lab … l%20Cooper
in 1:64

Grüße
Ralf

Richtig, diese Info habe ich von meiner Frau, die vor Weihnachten gesucht hat.

Hey, das passt mir gut. Seit zwei Wochen habe ich einen 3D-Drucker der noch „Vorlagen“ sucht.
Ich benötige a) die Daten der Standard-Karosserie der Slotcars (für die Aufnahmepunkte) sowie b) die Kontur des ModelS.
Hat jemand die Daten??

Skip

wow, hört sich gut an ! wie wäre es wenn ich dir einfach mal ein chassis ohne karosse schicke, könntest du damit was anfangen ?

@warden-clyffe: Ja, das könnte ich. Dabei aber bitte bedenken dass ich nur die Karosserie benötige und dein Slotcar nicht zerlegen möchte. Bitte also nur diese senden.
Ach ja, und das ganze dauert etwas. Ich muss zuerst die Daten ins CAD übertragen…

Wie komme ich an die Daten eines MS?

Skip?

Nachtrag: Google mal 3D Druck und Slotcar. Da sind andere schon weiter und haben Erfahrungen. Jetzt brauchen wir nur noch ein Modell vom MS zum Abscannen…

Weil es immer noch kein Slotcar gibt…
3D Model vom Model S gibt es im SketchUp Warehouse.
3dwarehouse.sketchup.com/search … ass=entity

Nächstes Jahr komme ich vielleicht selbst dazu eines zu bauen. Hätte gerne eines mit Riemenantrieb auf selbst gefrästem Chassis.

Hallo,

Ich muß jetzt widersprechen, da mir meine Arbeitskollegen eines geschenkt haben. Weiß jetzt allerdings nicht von welchem Hersteller. Werde später noch ein Foto incl. Box einstellen.

Gruß

Kurt

Hallo,

Muß mich allerdings korrigieren, ( da ich bis Dato nicht wußte was ein Slotcar ist). Meine Kollegen haben mir ein Modellauto geschenkt.