Secure Mobile Messaging

Sonstige Beiträge...

Re: Secure Mobile Messaging

von Volker.Berlin » 18. Apr 2018, 13:55

Snuups hat geschrieben:Wire habe ich im Test. Die anderen kommen nicht in Frage da ich nicht auf eine Desktop App verzichten möchte.

Die Signal Desktop App ist super, zumindest für meine Bedürfnisse. Genau das was ich brauche. Nach der Einrichtung funktioniert sie unabhängig vom Handy, und der Übergang zwischen Handy und Desktop ist absolut nahtlos.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13933
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Secure Mobile Messaging

von Volker.Berlin » 18. Apr 2018, 13:56

Great Cornholio hat geschrieben:Wieso benutzt ihr eigentlich kein Threema? Bin seit ein paar Jahren voll zurfrieden damit.

Benutze ich auch, wenn ich muss. Threema ist politisch und technisch eine echte Alternative zu Signal. Ich persönlich favorisiere Signal aus ganz pragmatischen Gründen (hauptsächlich wegen der Desktop App).
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13933
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Secure Mobile Messaging

von janbo » 18. Apr 2018, 14:44

Dito
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1028
Registriert: 1. Okt 2015, 11:31
Wohnort: Ostsee

Re: Secure Mobile Messaging

von Stackoverflow » 18. Apr 2018, 15:33

Threema benutze ich seit langem, iMessage zur täglichen Kommunikation und neuerdings Telegram- sehr flott, mit Desktop-App und da es gerade in seinem Herkunftsland Russland gesperrt wurde, habe ich ein noch besseres Gewissen in Bezug auf die Abhörsicherheit :)
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 875
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Secure Mobile Messaging

von spa » 18. Apr 2018, 15:34

signal eine gute Anwendung
MS 90D
 
Beiträge: 295
Registriert: 19. Feb 2017, 18:55

Re: Secure Mobile Messaging

von Snuups » 18. Apr 2018, 16:04

Great Cornholio hat geschrieben:Wieso benutzt ihr eigentlich kein Threema? Bin seit ein paar Jahren voll zurfrieden damit.


Ich benutze es recht ungern da es keine Desktop App gibt.

Signal habe ich jetzt mal installiert. macht einen guten Eindruck.
Liebe Grüsse
Snuups

35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13
58.000 km Batterie gewechselt
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2937
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Secure Mobile Messaging

von Berndte » 31. Aug 2018, 07:47

Ich krame das Thema noch einmal hoch.
Gerade eben habe ich mir Threema installiert und erstaunlicherweise sind doch eine ganze Menge meiner Kontakte vertreten.
Gibt es bei Threema eine Elektroauto-Gruppe? Tesla-Freunde-Gruppe etc.?
WhatsApp wird demnächst von meinem und den Familenhandys verschwinden.
Model 3 reserviert als Platz 11 in der Hamburger Warteschlange.
 
Beiträge: 182
Registriert: 11. Mär 2016, 19:38
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Secure Mobile Messaging

von Volker.Berlin » 31. Aug 2018, 10:13

Berndte hat geschrieben:Gerade eben habe ich mir Threema installiert und erstaunlicherweise sind doch eine ganze Menge meiner Kontakte vertreten.

Dieselbe Erfahrung habe ich mit Signal gemacht. Erfreulicherweise greift das Thema um sich... :)
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13933
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Secure Mobile Messaging

von Berndte » 31. Aug 2018, 10:32

Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute finden würden.
Habe eine Elektroautofahrer und Freunde Gruppe erstellt und schon ordentlich gefüllt.

Wer Interesse hat dort aufgenommen zu werden, meldet sich eben bei mir (PN).
Model 3 reserviert als Platz 11 in der Hamburger Warteschlange.
 
Beiträge: 182
Registriert: 11. Mär 2016, 19:38
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: joergen, T-Drive und 3 Gäste