Frank Zappa \ The mothers of Invention

Nachdem außer Forumsmitglied Zappa sich nun auch Franko30 geoutet hat, muss ich es nun auch tun !
seit ca. 1970 bin ich (durch meinen älteren Bruder infiziert) Fan von Frank Zappa und the mothers of Inventionen.
Ich nehme an , würde Frank noch leben würde er auch ein MS fahren.

Gibt es hier im Forum noch mehr Zappa-Fans oder gibt es gar einen Zusammenhang zwischen dem Interesse für Frank und für die elektr. Mobilität?

Mal sehen wieviele sich melden?
Da könnte man ja mal ein Zappa Revival machen!
Freak Out and Wowie Zowie !
Morgen früh fahr ich wieder mit Peaches en regalia los.

LG Ernst

Hallo Ernst

ja, ich oute mich auch gern als Zappa-Fan, kenne allerdings nicht gerade viele Songs von ihm.

Ich bin zwar kein richtiger Zappa Fan aber der Bebop Tango ist nicht schlecht … Also ein paar Platten (inzwischen MP3 Alben) habe ich schon von ihm rumstehen :slight_smile:
RAM

… Hatte aber bisher die Verbindung zwischen Zappa und Model S noch nicht hergestellt.

Da oute ich mich auch gerne! Ich habe ihn 3x in Berlin gesehen und war in diesem Jahr bei einem großartigen Konzert der ‚Grandmothers if Invention‘ im Berliner ATrane :mrgreen:

Klar Zappa gehört , war ca.1976 auch in Wiesbaden bei einem Konzert in den Rhein-Main-Hallen :slight_smile:)
…der stand ja auch immer unter Strom :slight_smile:

…und hatte teilweise recht heftige Texte, wie z. B. in „Bobby Brown“, welcher Song mir aber musikmäßig am besten gefiel.

Oh, Bobby Brown ist doch harmlos. Höre dir mal Catholic Girls und andere Dinge an. :slight_smile:

Na ja OK, Catholic Girls war auch nicht ohne, kann man jetzt drüber streiten, welcher Song harmloser war.

Ich denke, dass die Verbindung von Frank Zappa zur Elektromobilität dadurch besteht, dass er ja in vielerlei Hinsicht sehr innovativ war. Insofern eigentlich kein Zweifel, dass er sehr interessiert gewesen wäre…:wink:

Ich musste gerade googlen, wer das ist. Der ist gestorben bevor ich in dem Alter war seine Musik bewusst wahrzunehmen :wink: Ich müsste mir das mal auf YouTube anschauen.

Ich auch.
Hatte damals meine Mutter „gezwungen“ mir Sheik Yerbouti zu kaufen. War erst 15. :slight_smile: Der Plattenverkäufer hatte sich doch etwas gewundert das sie sowas hört. :wink:
Das schwerste war dann Bobby Brown zu übersetzen. 1Jahr englisch und sowas wie Google gabs da nicht. Und dann der Slang :wink:
Stand dann direkt neben Ummagumma.

Ummagumma von Pink Floyd - Auch super!!!

LG
Ernst

stimmt, aber nicht nur Ummagumma … und nicht nur Pink Floyd (meine absolute Lieblings-Band), sondern auch David Gilmour mit eigener Band:
[url]David Gilmour - High Hopes - Live at Robert Wyatt's Meltdown - YouTube

Hi,
habe gerade wieder mal One size fits all ( meines Erachtens eines der besten Zappa-Alben) gehört, im besonderen gleich 1. titel Inca Roads.
Der Text lautet u.a.:
Did a vehicle …
and find a place to park itself.

Frank Zappa hat schon Anno 1975 geahnt, was mal kommen wird.

Überhaupt fordert das Album schon meine 36 Jahre alte Anlage ( Micro DQX 1000, Yamaha C2u.B2, Elektro-Voice Sentry III Replikas)oder bringt das Häuschen zum Beben.

LG
ERnst

P.S: hab mirs heute auch mal unterwegs im MS mit Rdio angehört. Hab aber nur die Standard-Anlage.

Hallo,

bin auch Besitzer einer fast kompletten Zappa-CD-Kollektion (das ist schon ein
gewaltiger Haufen). Insbesondere die Liveaufnahmen (You cant do that on stage
anymore) begeistern mich immer wieder.

GRuß,
Arnd

schon witzig wieviele Zappa Kenner und Liebhaber hier im Forum sind und TESLA fahren. Hätte ich nicht gedacht! Übrigens „The Best Band You Never Heard In Your Life“ ist auich nicht übel :slight_smile: Vor allem die Reggae Version von ‚Wind of Fire‘…

sag ich doch: Zappa und teslafahren gehören irgendwie zusammen.
Manchmal singt er ja auch ein paar Brocken in deutsch.
Höre sofa no.2 von Seite 2 One size fits all.Ich hab ja alles noch auf Vinyl.

I am the heaven
I am the water
Ich bin der Dreck unter deinen Walzen
(Oh no, whip it on me, honey!)
Ich bin dein geheimer Schmutz
Und verlorenes Metallgeld
(Metallgeld)
Ich bin deine Ritze
Ich bin deine Ritze und Schlitze

I am the clouds
I am embroidered
Ich bin der Autor aller Felgen
Und Damast Paspeln
Ich bin der Chrome Dinette
Ich bin der Chrome Dinette
Ich bin Eier aller Arten

Ich bin alle Tage und Nachte
Ich bin alle Tage und Nachte

Ich bin hier (AIEE-AH!)
Und du bist mein Sofa
Ich bin hier (AIEE-AH!)
Und du bist mein Sofa
Ich bin hier (AIEE-AH!)
Und du bist mein Sofa

Ergänzung von mir: und du bist mein tesla
(reimt sich sogar) und das is ja prima!!!
LG
ERnst