Russia Today auf Deutsch Online

Hallo Community,

im Zeitalter des Internets,und der ständigen Datenfluten ist es nicht einfach die Nachrichten zu filtern,bzw sich mehrere Meinungen ein zu holen um einen möglichst realistischen Eindruck von dem zu bekommen was wirklich auf der Welt abgeht!

Unsere Medien in der „westlichen“ Welt sind ziemlich alle gleichgeschaltet und liefern ziemlich alle das selbe Bild.
Daher ist es sehr gut das ab heute Russia Today nun auf deutsch online ist!
Ich will nicht damit sagen das die unbedingt viel besser sind,jedes land hat seine eigenen Interessen die es vertritt und dem nach werden die nachrichten in diese oder jene Richtung gepusht.
Ich bevorzuge es immer mehrere unterschiedliche Standpunkte zu einem Ereignis zu lesen,und bilde mir dann meine eigene Meinung.

http://www.rtdeutsch.com

Jetzt gibts den Stuss also auch auf Deutsch…

Also, ich fand den Bericht über den Bahnstreik sehr sachlich und nachvollziehbar. Stuss ist eher das, was die deutsche Presse zum Thema verfasst, um die DB nicht als Werbekunden zu verlieren.

+1 vollkommen korrekt. Wer meint die deutsche Medienlandschaft wäre ein Garten Eden der freien Berichterstattung irrt gewaltig.

stuss? den darfst du dir gern aus der Bild und den deutschen Medien reinziehen.

Jeder kann es sehen wie er will,ich möchte die russen nicht auf einen Thron oder sowas heben,aber bitte sag mir,liege ich falsch wenn ich sage:

Russland hat im Ukraine Konflikt sehr sehr gut und zurückhaltend agiert,jeglichen versuchen ihnen was in die Schuhe zu schieben haben sie stand gehalten! in unsren Medien wurde nur anti Putin Propaganda betrieben,und immer alles super über Obama geschrieben… die aktuellen ergebnisse in den USA zeigen das selbst das volk nix mehr von diesem möchte gern Messias hält der einen Friedensnobelpreis bekommt und den Befehl für tausende von toten gegeben hat…

ach egal,das hat bei manchen Leuten eh keinen sinn!

später sagen sie nur „wir haben das nicht gewusst“

Oh was für ein Stuss - jetzt muss ich doch mal rausfinden wie das mit der Ignorieren Funktion geht.

Frank

Alex…… die Russen haben die Krim annektiert „Russland hat im Ukraine Konflikt sehr sehr gut und zurückhaltend agiert“ hast du zuviel Krimsekt getrunken?

die russen haben die Krim angenommen,klar!hätte ich an deren stelle auch gemacht!
Aber dabei ist zu beachten das die russen NICHT die Initiatoren des Referendum waren,die bürgern der krim haben sich selber dafür entschieden!

Ich will hier für keine Seite Partei ergreifen aber ich kann auch bestätigen, dass unsere Medien oft einseitig berichten und man aufpassen muss!

Ich habe das damals erlebt mit der Berichterstattung über Ägypten und der Machtübernahme des Militärs, weil ein guter Freund in Kairo wohnt und ich dank Facebook auch eine andere Sichtweise der Lage vor Ort erfahren habe!

Ja klar. Haben die „frei“ entschieden, waren ja nur faktisch von den Russen besetzt.

Mein Lehrer hätte früher geschrieben :„Thema verfehlt. Note 6“ Das TFF-Forum behandelt andere Themen.

Das ist im Off Topic Bereich - also OK bis auf den Quatsch den der Ersteller des Threads schreibt.

Wer mal unabhängigen Journalismus einer von den Lesern als Genossenschaft betriebenen, sowie nicht von „Big Werbung“ beeinflussten Zeitung lesen will kann das tun:

www.taz.de

Frank

Wenn eine Genossenschaft von lauter Linken betrieben wird, ist das alles andere als unabhängig.

Das sind schon genug Gründe (… zum Löschen)

Keep Your forum tidy.

Man muss das Handeln des Westens in diesem und anderen Konflikten nicht gutheißen und kann berechtigterweise an vielen Stellen scharfe Kritik üben. Genauso naiv ist es aber, auf dem anderen Auge blind zu sein.

Hi,

kennst du die alle persönlich oder was? Was für Unterstellungen…

Frank

Volle Zustimmung.

Was den Westen ausmacht: Dass man scharfe Kritik üben kann. Und sich dann nicht plötzlich in drastisch veränderten Lebensumständen wiederfindet oder mit einem Loch im Kopf aufwacht.

Die Medien dürfen über alles berichten und jede beliebige Meinung dazu äußern. Die Freiheit führt zu einem vielfältigen Spektrum, in dem es neben Qualität auch Murks gibt. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben.