VW zeigt Einsicht...

Dass VW Dinosaurier baut und diese, wenn sie erst einmal ausgestorben sind, so schnell nicht zurückkommen, dürfte hier ja bekannt sein. Sehr überrascht war ich aber, dass VW dieser Umstand offensichtlich selbst bewusst ist und sie sogar viel Geld ausgeben, um die Bevölkerung mit ganzseitigen Anzeigen in rennomierten Nachrichtenmagazinen darüber zu informieren: :laughing:

Amüsierte Grüße :mrgreen:

Zitat „Bereit für was auch immer“ entspringt entweder einem überbezahlten Werbetexterkopf, der zu faul war über den Nutzen des Dinos nachzudenken … oder sie wissen es tatsächlich nicht wozu man diesen Haufen Metall gebrauchen kann [emoji48]

Also ich kann beim besten Willen den VM-Gedanken hinter dem Text nicht verstehen - auf was sollte hier angespielt werden und warum?
Das ist bestenfalls Anti-Werbung für mich

VW = Volks W(v)erarschung

Beim neuen Golf 7 haben sie ganz stolz erzählt das sie durch einen Alublock Motor Gewicht sparen ^^ oh verdammt haben die lange dafür Gebrauch das Fest zu stellen
andere Hersteller haben schon 20J das gemerkt!

VW ist das letzt und wenn ich das sehe wie viel Serien Schrott die da bauen :wink:
Bei einer Freunden der Firmen Wagen Golf 6 4mal Probleme (3 mal Liegen geblieben) und ihr Arbeitskollege hat einem Baugleichen nur 4 Monate Älteren Wagen und genau die gleichen Dinge das kann doch nicht sein!

Aber das ist doch klar: „was auch immer“ bedeutet die eventuelle Rückkehr der Dinosaurier. Denn dann braucht man (warum auch immer) solche Autos.

kopfschüttelnd

Frank

Ich hab das Gefühl, VW nimmt sich schon seit längerem nicht mehr so ernst.
Die Werbung vom e-Golf mit dem Typen, der den Tankwart umarmt, war schon ein erstes Anzeichen. Startrek und co setzten das ganze fort…
Ich sehe das durchaus positiv für VW. Sticht aus dem Werbe-Einheitsbrei heraus, regt zum Unterhalten an, und macht die Marke für den Mainstream-Kunden sicher symphatisch(er).

VW, das neue Kabarett
reimt sich sogar.

Naja. Ganz so will ich die jetzt aber auch nicht aufs Winterkorn nehmen :wink:

Ich denke, die Werbetexter haben die Doppelbedeutung von Dinosaurier im Zusammenhang mit Verbrenner einfach nicht verstanden.

Wahrscheinlich ist das eine Anspielung auf Jurrassic Park - Damals hatten sie doch die neue M-Klasse von Mercedes als Dinojäger

Ich denke sie haben versehentlich den Blindtext drin gelassen… :slight_smile:

Und weil die M-Klasse während des Drehs noch nicht in Serie lief wurden dafür extra Prototypen gebaut.