Die persönliche Energiewende

Da Carsten (mark32) es noch nicht selber gemacht hat, erlaube ich mir mal das Einstellen eines Videos, welches ich beim letzten Bergischen Energiewendestammtisch gefilmt habe. Leider hatte ich all mein Equipment vergessen, daher nur gibts nur die Handy Aufnahme aus der Hand.

Thema ist seine persönliche Energiewende, die sicher dem einen oder anderen Anregung sein kann, wie man zu einer energieautarken Immobilie kommen kann.

Die persönliche Energiewende einer Kleinfamilie

Das Video gehört zu meinem Blog Artikel: Ein Weg zur Inselanlage mit der persönlichen Energiewende

Tja, ich weiß noch, vor nicht allzulanger Zeit hast Du noch die Elektromobilitäts-„Infrastruktur“ der Großen Vier hochgehalten. So erledigt sich vieles über die Jahre :wink:

Frieden?

Frieden? Gerne! Aber die Infrastruktur von RWE brauchen wir leider immer noch. Habe (noch) keine Garage und keinen Stellplatz und bin daher bis auf weiteres darauf angewiesen und sehr froh, dass es sie gibt. :wink:

Achtung: Epochal! Nino und Johannes schließen Frieden. Nach vielen verlustreichen Schlachten in Foren und auf FB. Das ich das noch nach Jaaaahren erlebe… Wenn Ihr beide mir ein Handshake-Foto von Euch beiden schickt, wandet das als der „Bergisch-Badische Friedensschluss“ an die Wand neben Elon!

Ein Schritt nach dem anderen! :smiley:

lol @Ecocarer