Porsche 918 fängt Feuer Ursache?

Da mit Verbrenner und E-Motor gibt es Vermutungen das der Akku oder die Elektrik Auslöser sein könnten.

youtube.com/watch?v=sev-vPCkVII
welt.de/motor/article1327306 … n-auf.html

Scheinbar hat sich das noch nicht herumgesprochen, dass Benzin äussers Feuergefährlich ist…

Über den Welt Artikel kann ich nur den Kopf schütteln…
Wieder Stimmungsmache…

Gruss

Mario

Da kommt einem ja am Morgen die Galle hoch über soviel Dummheit: Da steht ein Verbrenner an der Zapfsäule und fackelt ab, dann könnte evtl. der Elektromotor die Ursache sein… Alle Verbrenner haben massig Elektromotoren, meist auch einen fetten Generator - das ist also die Ursache. Und das alles mit der Begründung, dass "solche Fahrzeuge wie Model S feuergefährdet seien… lieber Gott, lass Hirn regnen :smiling_imp:

War doch klar…gibt halt Klicks ohne Ende!
Ich hab den Artikel nur überflogen ein brennender Benziner an den Zapfsäule…? :open_mouth: ich wäre froh ist nicht die ganze Tanke in flammen aufgegangen :angry:

Auch bei herkömmlichen Knalltrieblern ist die Elektrik einer der Hauptgründe für Fahrzeugbrände (der Hauptgrund dürfte Kamin- /Grillanzünder sein), von daher ist die Annahme nicht von vorneherein falsch.
Im übrigen wird die Elektrik erst an zweiter Stelle genannt, nach Benzin auf dem Abgassystem.