Vollelektrischer Sprinter

Hi, heute habe ich die wohl ersten drei vollelektrischen Sprinter gesehen, in Hamburg auf der Messe.
Hier ist das Beweisfoto

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ImageUploadedByTapatalk1411657354.308930.jpg

:slight_smile:)

Gruß

Dirk

Obwohl ich das Projekt Tankspur als Teil meines 1. Buches „Aufstieg zum Solarzeitaler“ bereits 1992 veröffentlicht habe, sind die meisten Straßen noch nicht damit ausgestattet.

Wie weit fahren die denn ohne Tankspur? :mrgreen:

Die hätte ich dann bitte gerne acht mal in groß. Würden perfekt unsere klar definierten Lieferstrecken abdecken können. :slight_smile:

Hier auf dem Bild dann die zweiten vollelektrischen Sprinter. Der Plantos von German e-Cars. Den haben wir mit einer Palette Sonnenblumenkernen beladen und unsere längste tägliche Liefertour simuliert. (Durch fast Leerfahren, nicht wie die ams!) Ergebnis: Klappt! 151 km mit 40 % AB, 2x 0,5 Std. Nachladen (Doppellader) an 32A während der Fahrer kommissioniert.
Ich glaube davon wurden ca. fünf gebaut.

Wir versuchen eine dritte Version zu bekommen…

ImageUploadedByTapatalk1411856281.489242.jpg

+1 für mich in Langenfeld