Ich benutze seit 2011 ein Haibike Xduro fs, damals sprach keiner vom E-Antrieb im MTB. Bin selbst heute noch begeistert, ist aber getunt denn 25kmh machen keinen Spass.Tesla könnte ich mir als glaubwürdigen Hersteller bei Bikes vorstellen!
Elektroroller E-Max 90S ist vor 2 Wochen ebenfalls in der Tiefgarage abgesoffen.
War 45 km/h lmitiert, umgerüstet auf 16 Zellen Lithium Mangan Zellen mit 30 Ah.
Macht sagenhafte 1,5 kWh Akkukapazität.
4 kW Direktläufer Radnabenmotor
Hffe mir mal einen etwas flotteren Elektroroller zu beschaffen,
aber nur bis maximal 11 kW, für mehr taugt meine B111 Führerscheinerweiterung nicht
und ich meine auch, es schadet der Lebenserwartung
mehr kW für ein 2 Rad zu haben.
KTM Itero Power. Seit 18 Monaten. 4000 km. Fahre nur im Frühjahr und Herbst damit. Im Sommer fahre ich MTB ohne Motor.
Das Bike hat einen Getriebe-Nabenmotor und damit auch Rekuperation. Unbegrenzte Reichweite bei Unterstützung Stufe Eco und konsequenter Rekuperation bergab.
Ich habe seit knapp einer Woche einen BMW-Roller C Evolution. Macht wahnsinnig viel Spaß. Ist als 125er zugelassen hat aber 33 kW und geht ab wie Schmidts Katze. Ziemlich teuer das Teil. Aber was soll’s. Der Spaß ist es mir wert.
Meine Frau und ich fahren seit einigen Jahren je ein Scorpion fx von hpvelotechnik.com/produkte/s … dex_d.html. In Vollausstattung mit Bionx-Pedelecantrieb. Äußerst entspanntes und schnelles Fahren
Hier meine Harley-TretmeinSohn:
PG Speed Pedelec 45 km/h, Antrieb von Cleanmobile 48 V, 1,2 kw /150Nm, 16AH Accu, lädt in 30 Min. 80%.
leider ist der Antriebs-Hersteller Cleanmobile in Konkurs und anschließend auch PG- wurde mal in Zschopau gefertigt.
Sonst fahre ich natürlich beruflich täglich x E-Bikes zur Probe.
Ich fahre ein Fully, Cube Stereo Hybrid 140 HPA Race 27,5 mit stärkeren Bremsen, breiterem und höher gelegtem Lenker und HI-End LED-Leuchten. Selbstverständlich mit 50 km/h Tuning für das Privatgelände…[emoji41]
Edit: Wartungskosten rund 10 Cent je Km…[emoji15], zzgl. Reifen…