Eine Billion Dollar könnte man sinnvoller einsetzen.

Da fehlen mir die Worte.
focus.de/politik/ausland/neu … 1409230854

Angesichts der Provokationen durch Putin die richtige Antwort: focus.de/politik/videos/das- … 47114.html

Hoffentlich versucht er das nicht mit Deutschland: er würde nämlich durchkommen und die Gelegenheit haben, bis zu einer Tiefe von ca. 150 km im Deutschen Luftraum zu bombardieren. Hoffe nur, die ganzen Ostermaschierer sind dann als Kanonenfutter in den Zielgebieten…

Gruß SRAM

P.S.: das sind validierte und zugelassene Atombomber, keine Spielzeuge !

Nur eine gemeinsame Antwort der demokratischen Welt können diesen „lupenreiner Demokraten“ stoppen, das die Bundeswehr zur Zeit bedingt abwehrbereit ist,
ist leider so,aber es bleibt noch Zeit jetzt zu handeln.

Man könnte 8 Millionen P85+ in Maximalausstattung kaufen.
Man könnte 15,2 Millionen S60 in Minimal kaufen.

Ach was, bei der Stückzahl bekommt man sicher Mengenrabatt aber der Preis wird eh immer weiter durch Optimierungen fallen.
duck und weck

Kaufen schon, aber bei der bisherigen Produktionsrate dauert das nur 200-400 Jahre bis die geliefert sind …

Na ja, Modernisierung und allgemeines Aufräumen beim Atomwaffenarsenal kann den USA definitiv nicht schaden. Bei den Zuständen wird einem ja angst und bang… (sehenswert!)
youtube.com/watch?v=1Y1ya-yF35g

Die Frage, die sich stellt, ist natürlich, wie sieht das ganze bei den Russen aus. Aber vielleicht will man das auch gar nicht so genau wissen…

Ich will Putin nicht in den Schutz nehmen - nichts läge mir ferner - aber war es nicht die USA, die Russland provozierte, indem ein „Abwehrschild“ vor deren Haustür platziert wurde?

Angesichts dieser Zahlen Anzahl Atomsprengköpfe und eines auch heute noch drei- bis vierfachen Overkills ist das nicht nur politisch absurd. Für den militärisch-industriellen Komplex in den USA hat sich die „Landschaftspflege“ gelohnt.

In Deutschland, allerdings um Größenordnungen geringer, geschieht gerade ähnliches: Positionspapier zu Rüstungsexporten. Da werden die wackeren Frauen und Männer der Union unruhig, wenn die geliebten Panzer von KMW nicht mehr ihren Weg in arabische Diktaturen nehmen dürfen.

Und wie soll die aussehen? Noch weitere osteuropäische Länder in die Nato aufnehmen, Russland weiterhin als „Regionalmacht“ bezeichnen, bei wichtigen Entscheidungen weiterhin auf das Völkerrecht pfeifen, die UNO als Schwatzbude missbrauchen und dann völkerrechtswidrige Angriffe gegen souveräne Staaten unternehmen? Oder sollte man sich zur Abwechslung mal gegenseitig ernst nehmen, die geostrategischen und politischen Interessen des jeweils anderen im Blick behalten und miteinander verhandeln?

zu Zeiten des kalten Kriegs lag das Horrorszenario eines 3. Weltkriegs mit den (damaligen) Atomraketen genau über Deutschland,
wenn also Obama gegen Putin wieder aufrüstet und umgekehrt, werden sie sich nicht im Nordpazifik gegenüberstellen…
so sind wir also erneut Droh- und Schauplatz, die Geschichte wird sich also wiederholen… :angry: