Vergieich I3 und Golf E in VOX

Jetzt gleich im TV auf VOX und A.Bloch rast im Bugatti!

Lg
Ernst

Da kommt er mit 100l Tank keine 120km weit und nur 12min lang fahren?

Ich bin gespannt, was die 34km-Hochrechnung für die Reichweite beim Bugatti ergeben wird :smiley:

nee, nach 30km Vollgas stirbt der Bugatti den Wärmetod

Wieso, der Veyron hat doch 10 Kühler.

Interessanter wäre gewesen, ob Bloch es schafft 3x von 100km/h auf Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. Ohne Nachtanken zu müssen.

Diese Rennmaschine ist übrigens keine Innovation von Ferdinand P. Vielmehr baut man schon seit rund 100 Jahren Flugzeugmotoren in Rennautos ein.

Fiat Mefistofele

Der Veyron hat vor allem keinen Tank für 30min Vollgas,
und bitte schreibt nicht Bugatti zu dem Teil, der arme Ettore rotiert ja im Grab.

Brutus

Heute morgen habe ich in Stein-Urmond bei der SuperCharger-Baustelle einen Leaf-Fahrer aus Belgien getroffen. Er hat erzählt, dass er als Reaktion auf diese Baustelle ein Model S bestellt hat :slight_smile: .
Außerdem erzählte er, dass seine Frau eigentlich einen E-Golf bestellen wollte. Der Verkäufer hat jedoch erzählt, dass man höchstens nur jedes 3. Mal an einer CCS-Station laden darf, sonst verliert man die Garantie auf den Akku. Das empfinde ich als enorme Einschränkung :frowning:

Die Verkäufer wissen anscheinend, was sie erzählen müssen, um die Kunden vom Kauf eines E-Autos abzuhalten. :astonished:
Ob es sich lohnt, diese Sprüche mal zu sammeln?

Unter der Rubrik „Was sich E-Auto-Käufer alles anhören müssen“ ?

Nur jedes 3. mal aus der Zapfsäule betanken, sonst nur aus dem Kanister :laughing: :sunglasses: ,
ansonsten halte ich die Kompetenz vieler Automobilverkäufer (schon bezogen auf Fahrzeuge die sie kennen sollten, also Knalltriebler) für höchst eingeschränkt,
ich würde meine Kaufentscheidung nicht unbeding von deren Aussagen abhängig machen.

Genau aufgrund dieser Kompetenz im Verbrenner-Bereich, die Autoverkäufer bisher in den Augen ihrer Kunden genießen, können sie ja auf die Kaufentscheidung bei einem E-Auto Einfluss nehmen.
Wer hat schon den Mut, sich bei einem neuen Produkt über den Verkäufer hinweg zu setzen und sich nur nach den schriftlichen Bestimmungen zu richten?

Die richtige Reaktion wäre es zu sagen: „Oh, interessant, wo steht das - in der Betriebsanleitung oder in den Garantiebedingungen?“ :smiling_imp: