Stau auf dem Autohof Münchberg...

…aber nicht am Supercharger, hö hö hö :wink:
uploadfromtaptalk1406466217238.jpg

Interessante selektive Wahrnehmung: siehe parallel-thread „Gramschatzer Wald“ :wink:

Gruß SRAM

P.S.: bei meinem C5 komm ich aufgrund der Reichweite > 1000 km erst garnicht in die Situation auf der Autobahn tanken zu müssen.

Haha, „selektive Wahrnehmung“! Das sagt ja genau der Richtige! Ich sollte die Messages von dir öfter aufklappen… Sehr amüsant, mein Kompliment!

Nur 1000 km? Bei jeder Fahrt nach Düsseldorf oder Hannover packt mich der sportliche Ehrgeiz
es nach St. Leonhard bei Salzburg zurück ohne Nachtanken zu schaffen.

Mein Rekord steht auf, mußte in Rosenheim ein paar Liter nachschütten. Also 1550 km Reichweite.

Aber Geld dalassen musst Du auch :wink:
Da stelle ich mich lieber an einen SuC und plaudere noch ein kleines Weilchen…

Bis dahin

Mario

Offenbar spassbefreites Fahrzeug und entsprechende Fahrweise. Mit meinem vormaligen Verbrenner habe ich keine 350 km geschafft (ok, war ein 5LV8-Kompressor), da komme ich heute mit dem Model S bei gleicher Fahrweise weiter.

Auch schon komisch: Alle kommen mit ihren Verbrennern > 1.000 km, da brauchen wir ja gar keine Tankstellen mehr an der Autobahn und das oben gezeigte Foto ist natürlich von E-Fans gestellt …

+1

Mit meinen Verbrennern hab ich auch selten über 400km geschafft mit 60l.

Das war der Gleiter…

Bei den Spaßfahrzeugen sieht das natürlich anders aus:

  • der SLK süffelt schonmal seine 12l/100 km weg
  • und den Alfa kann man auf >16l/100km treiben (wobei der merkwürdigerweise 150 km/h als angenehmste Geschwindigkeit empfindet: liegt wahrscheinlich an der Resonanzaufladung)

Spaß machen alle (auch der C5): jeder auf seine Weise :wink: (wer möchte schon jeden Tag dasselbe Essen ?)

Gruß SRAM

P.S.: das mit den 1000 km Reichweite finde ich nicht weiter verwunderlich --> wenn man die Wahl hat legt man die Tankgröße entsprechend fest. Und beim Diesel hat man in der Regel die Wahl…

War wahrscheinlich grad nen Cent günstiger als gestern… ROFL
Mehr davon!

Und da sagte mir heute ein Verbrenner-Fahrer in Gramschatzer Wald: " Ich brauche nur 5 min zum Tanken" Ich wollte schon sagen „Dann machen Sie das doch“, aber ich habe mich höflich beherrscht :smiley:

Da kann ich nur sagen: Selber selektive Wahrnehmung. :stuck_out_tongue: Wer ausblendet, dass man an Tankstellen manchmal warten muss, hat halt auch nicht das komplette Bild vor Augen. In Gramschatzer Wald war ich übrigens unmittelbar vorher gewesen, und der letzte Beitrag zum lebhaften Treiben am Supercharger dort stammt von mir. Inwiefern ist das jetzt selektiv?

Ja, ich habe den Smiley gesehen, aber blöde Kommentare werden nicht automatisch witzig, wenn man einen Smiley dahinter malt. Und ich möchte mal wissen, welchen von Deinen vielen Verbrennern Du zum Spaß am Wochenende über die Silvretta gejagt hättest. Bestimmt den C5, davon bin ich überzeugt… Man ey, einfach mal im richtigen Moment die Klappe halten ist auch eine Kompetenz. /RANT

P.S. Über das Business-Modell der Autobahntankstellen kann man sich wirklich nur wundern. Braucht doch kein Mensch, sowas. Die Schlangen haben sich bestimmt nur gebildet, weil es der schönste Ort ist, um an der Autobahn mal eine gesellige Pause einzulegen. Merkst Du eigentlich, was Du für einen Schwachsinn verzapfst?

Moderator Note: Da dieser Thread keine Hoffnung mehr hat auf eine inhaltlich relevante Diskussion, habe ich ihn geschlossen. Das letzte Wort hat der OP, das ist ja nur fair.