Porsche 918 Spyder

Rein elektrisch währe das mal ein Traum!

ecomento.tv/2014/07/25/video-wie … n-spurtet/

Den Traum gibt es als RIMAC Concept_one. Der Preis ist noch etwas traumhafter als beim Spyder.

Na ja, das ist aber ein bisschen unfair für den Porsche. Rimac ist eine ganz andere Liga.

Nichtsdestotrotz fehlt hier noch ein Link… z.B. youtube.com/watch?v=4AHStDMhDvE

:smiley:

Ich verstehe nicht ganz… aus meiner Froschperspektive ist das beides gleich weit weg.

Der 918 Spyder ist das schnellste beste und teuerste was man in Zuffenhausen auf die Räder stellt.
0-100km/h 3,2s
Spitze 320km/h
Systemleistung 767 PS
Preis 768T€
(Quelle autobild)

Der Concept_One ist das beste und schnellste was man rein elektrisch auf die Räder stellten kann
0-100km/h 2,8s
Spitze 300km/h
Systemleistung 1088 PS
Preis 980T US$
(Quelle RIMAC website / Wikipedia)

Die elektrischen Supersportwagen werden den Verbrennern bald den Rang ablaufen. Wer solche Wunderwerke in seine Garage stellen will, hat nun die Wahl. Ausfahren kann man die ja nur höchst selten.