Schweizer Hansjörg Siegenthaler fordert EU beitritt..

Eigenartig, für fast alle Schweizer die ich kennen währe das ein Horrorszenario.Kann man den Herrn ernst nehmen?

huffingtonpost.de/2014/07/17 … mg00000071

Meine schlichte und einfache Antwort NEIN. Meine Begründung. Laufende Umfragen mit wechselndem Fragemodus zeigen, dass die Schweizer zurzeit in einem Bereich von 65% bis 80% einen Beitritt zur EU ablehnen.

Der gegenlautende Vorschlag wäre, Deutschland als 27. Kanton anzuschliessen. So wie bereits für die Verwaltung des TFF e.V. diskutiert. :slight_smile:

Na ja, wir wären ja mindestens bereit gewesen, Südbaden zu integrieren. Aber das mit dem eV kenne ich. Bin Geschäftsführer eines europäischen Vereins nach Schweizer Recht. Wir haben wohl das einfachste und unkomplizierteste Vereinsrecht. Und das läuft seit über 10 Jahren problemlos.