Wette: niemand wurde es in diesem Raum über 45 min aushalten

:smiley:

soovi.net/wette-niemand-von-euch … ign=1807g1

Super, darf man liegen? Ich kriege sowieso zu wenig Schlaf…

Das ist echt interessant, würde es gerne mal testen :smiley:

Ich kann laut und falsch singen, die frage ist was schlimmer ist, das oder meine Organe? :wink:

Noch interessanter währe es wenn man in diesen Raum noch einen Floating Tank aufstellen würde :slight_smile: dieser Tank hat die Eignschaft andere äussere wahrnehmungen zu minimieren. Durch den hohen Salzgehalt schwimmt man ohne sich zu bewegen fühlt also nirgends druck. dadurch das Luft und Wasser fast die selbe Temperatur haben ist auch der übergan nicht fühlbar :slight_smile:

Das würde dann ja schon an Folter grenzen, siehe de.wikipedia.org/wiki/Sensorische_Deprivation

Wirklich ein extrem außergewöhlicher Raum.

Man soll das eigene Blut durch die Adern „fließen“ hören?
… kann mir gar nicht so richtig vorstellen dass man sowas hören kann?
Und wie hört sich das wohl an?

Spannendes Thema. In jedem Fall.

Das ist wirklich ein interessantes Thema. Diese Experimente hat schon in den 70ern John C.Lilly gemacht mit sogenannten SAMADI-Tanks (oder so ähnlich). Zur Selbstfindung und Entspannung :smiley:

Halt dein Ohr mal an eine große Muschel…:wink:

Die Floating Tanks und Samadhi Tanks sind ein und das selbe. Vom prinzip her machen sie ja das gleiche wie dieser Raum, gehen aber einen schritt weiter in dem sie noch die quasi schwerelosigkeit hinzufügen. Natürlich kommen sie nicht an die geräuschlosigkeit von diesem Raum heran. Auch wenn sie davor warnen das am anfang ein unbehagen aufkommen kann wird das ganze jedoch nicht als folter sondern eher als entspannung angesehen. Diverse leute behaupten auch das man so viel einfacher in eine Meditative Trance fällt und man in diesem Zustand besser lernen kann. Dies wurde anscheinend auch von der NASA eingesetzt.

Wär sicher ne erklärung ich will aber was zu lesen ^^