Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

Sonstige Beiträge...

Bist Du ein wahrer Early Adopter?

Ich habe einen oder mehrere Teslas
177
22%
Ich habe keinen Tesla
36
4%
Ich besitze KEIN Auto mit Verbrennungsmotor (Liebhaberstücke ausgenommen)
98
12%
Ich habe einen Staubsaugerroboter
134
16%
Ich habe einen Mähroboter
67
8%
Ich bin Mitglied bei mindestens einem Carsharing-Anbieter
42
5%
Ich habe KEINEN Fernseher (nutze nur Computer, Beamer, ...)
40
5%
Ich nutze überwiegend(!) Internetradio statt dem guten alten UKW
109
13%
Ich nutze überwiegend(!) Flatrate-Musik (Napster, Spotify, Rdio, ...) statt der guten alten CD
116
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 819

Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von Volker.Berlin » 10. Jul 2014, 08:30

Ich stelle fest, dass die Verbreitung von "neumodischer" Technik bei Tesla-Fans und -Fahrern besonders groß ist... wenig überraschend. ;) Daher mal diese kleine nicht besonders ernst gemeinte unrepräsentative Umfrage.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13906
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von TArZahn » 10. Jul 2014, 08:34

Darf ich auch "Ich habe einen oder mehrere Teslas" ankreuzen, wenn er "nur" bestellt ist?
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2243
Registriert: 17. Apr 2014, 10:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von Volker.Berlin » 10. Jul 2014, 08:34

TArZahn hat geschrieben:Darf ich auch "Ich habe einen oder mehrere Teslas" ankreuzen, wenn er "nur" bestellt ist?

Ja, selbstverständlich.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13906
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von Volker.Berlin » 10. Jul 2014, 08:44

"Ich besitze KEIN Auto mit Verbrennungsmotor (Liebhaberstücke ausgenommen)" habe ich noch hinzugefügt, dadurch wurde die Umfrage leider zurückgesetzt.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13906
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von ChrisG » 10. Jul 2014, 16:15

Fernseher als altmodisch zu bezeichnen finde ich irgendwie komisch, gerade in den letzten Jahren hat sich ja endlich mal wieder was getan. Early adopter währe eher wenn man 4K hat (und ja mein 3 Jahre alter Beamer kann das :P)
 
Beiträge: 380
Registriert: 10. Dez 2012, 14:13

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von volker » 10. Jul 2014, 16:28

Wenn ich bei meinem Radio die Röhre auf 4K runterkühle, kann ich Musik aus der ganzen Milchstraße empfangen! :mrgreen:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9926
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von trimaransegler » 10. Jul 2014, 17:37

Wir hatten den ersten Beamer schon 2000!!! Schweineteuer, schlechte Farben und schwach, aber das totale Heimkino :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und freies Superchargen möchte, hier der link: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4886
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von Leto » 10. Jul 2014, 17:41

Meine Röhren-Mono-Endstufen sind als Triode geschaltet und haben keinen einzigen integrierten Schaltkreis, ist das genug als Ausgleich :ugeek: ?
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, Lenkassistent aka AP1, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von Beatbuzzer » 10. Jul 2014, 19:55

ChrisG hat geschrieben:Fernseher als altmodisch zu bezeichnen finde ich irgendwie komisch, gerade in den letzten Jahren hat sich ja endlich mal wieder was getan. Early adopter währe eher wenn man 4K hat (und ja mein 3 Jahre alter Beamer kann das :P)

Fernseher hatte ich immer. Allerdings war jetzt zwischenzeitlich für etwa vier Jahre nur ein HTPC über HDMI angeschlossen, weil mich das Niveau des Fernsehprorgramms irgendwann aufregte (ja es gibt noch gute Sender, aber sie sterben aus...)
Jetzt zur WM hab ich mich dann doch mal zu einem Sendersuchlauf hinreißen lassen, aber ich befürchte schon nach Sonntag wird wieder HDMI als bevorzugte Quelle stehen...
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 4296
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Wer hat einen Staubsaugerroboter zu Hause?

von nikwest » 10. Jul 2014, 21:12

Da sind wir hier übrigens nicht die ersten, die einen Zusammenhang zwischen Staubsaugerroboter und E-Fahrzeugen gemacht haben:

- BMW hatte kurz vor der Einführung des i3 eine gemeinsame Aktion mit irobot: in München war der BMW Pavillon im Stadtzentrum komplett mit Roomba Werbung vollgekleistert.
- als ich bei der Marktforschung zum Model S vor ein paar Monaten teilgenommen habe, fanden die Interviewer es auch total interessant, dass ich einen Roomba habe.

Aber in der Tat scheint da schon ein gewisser Zusammenhang zu bestehen.
 
Beiträge: 1701
Registriert: 13. Aug 2012, 08:08

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste