Hammerfest nach Lissabon Gedenkfahrt

2004 war ein Opel Zafira Wasserstoff auf PR-Tour von Hammerstein in Norwegen nach Lissabon

Ging natürlich nur, weil ein Tanklastzug mit Wasserstoff als Begleitfahrzeug dabei war.

2005 kam ich dann zur Erketniss, das mit dem Wasserstoffauto ist so ähnlich wie mit den Salzburger Stierwaschern: eine bewußte Täuschung.

Ich nehme an, 2015 wird das Super Charger Netz in Europa so ausgebaut sein, dass man problemlos die damalige Hammerfest nach Lissabon Tour nachfahren kann.
So nach dem Motto, GM hat es von 2004 bis 2015 nicht geschafft ein Wasserstofftankstellennetz über Europa zu ziehen,
aber Tesla hat es von 2013 bis 2015 zustande gebtacht.

Weil gerade eine 4000 km in 48 Stunden Rekordfahrt aktuelll ist dachte ich, ich erinnere nochmals an die mgöliche Hammerfest Lissabon Gedenkfahrt.

Danke für diesen Thread! Ich wollte das auch gerade posten nachdem Du mich auf meiner Facebookseite darauf aufmerksam gemacht hast :smiley:

Hier noch ein Link, der nicht auf Deine Webseite geht:

autobild.de/artikel/opel-fue … 45173.html

Es ist schon interessant zu lesen, was im Jahr 2004 zu einem Wasserstoffauto geschrieben wurde :laughing:

ULTRASONE! Das könnte doch Dein nächstes Projekt nach diesem sein! :wink:

Start exakt 11 Jahre später am 03.05.2015.
Ihr habt bis zum 11.06.2015 für die 10.000km Zeit, wenn ihr diesen „Rekord“ unterbieten wollt :laughing:

Ich würde damit warten, bis das Supercharger Netzwerk auf der iberischen Halbinsel steht. Sonst ist die Publikumswirkung wieder ein „Guck mal, barfuß durch die Antarktis.“ :imp:

OK. Dann halt 12 Jahre später… :wink:

Wasserstoff war immer schon „noch 5 Jahre“ weg. Das war ja auch das total praktische an dieser Technik: Man konnte endlos forschen und es gab einfach zu keinem Zeitpunkt einen Grund, sich Sorgen über die Umsätze mit den margenstarken Verbrennern zu machen… :smiling_imp:

Deswegen verglich ich 2005 den Wasserstoffhype mit den Salzburger Stierwaschern

Leicht modifiziert jetzt realisiert

Sommer 2016 plane ich die Tour Hamburg-Lissabon…
Mit Kind und Kegel :slight_smile:

Auto Motor und Sport Bericht über Rekordfahrt von Südspanien zum Nodkapp