Warnhinweis über den emissionsfreien Betrieb

Sonstige Beiträge...

Warnhinweis über den emissionsfreien Betrieb

von chris_bonn.de » 5. Jul 2014, 05:38

http://www.nebelspalter.ch/Tesla+Fahrer ... detail.htm

Der Bericht ist in sich so schlüssig und logisch, daß ich mir Kommentare erspare.

Hab meine Meinung geändert. Kommentare:

PS: Noch ein bisschen historisches Hintergrundwissen zu dem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck

PPS: Vielleicht schreibt Tesla für Europamodelle eine Infoseite (Startbildschirm?) etwa wie folgt (mein Vorschlag): "Wenn Sie in einem anderen Land wären, dann müßten wir Sie darauf hinweisen, daß dieses Auto emmissionsfrei fährt. Zum Glück befinden Sie sich in Europa!"
Zuletzt geändert von chris_bonn.de am 5. Jul 2014, 07:31, insgesamt 2-mal geändert.
First they ignore you, then they laugh at you, and then they attack you and want to burn you, and then you win. M Gandhi (disputed).
Ein Hecht im Karpfenteich sorgt dafür, daß alle Karpfen um so schneller schwimmen. M. Wissmann, VDA, DLF 4.7.17

Land: Deutschland

Re: Warnhinweis über den emissionsfreien Betrieb

von Earlian » 5. Jul 2014, 06:24

Die Spinnen.

Wie wärs mit nem Hinweis am Himmel: Achtung Sonne! Macht Licht!

Diese Hinweisflut und Bevormundung ist eine der schlimmsten Folgen amerikanischer Gerichte.
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von williwagner » 5. Jul 2014, 07:02

:lol: ROFL :lol:
Advocatus Diaboli

von fabbec » 5. Jul 2014, 07:10

Ich konnte vor lachen denn Artikel nicht zu Ende lesen ^^

An den Atikel gehört auch ein Warnhinweiß!
Vorsicht dieser Artikel führt zu Verblödungen!

von raffiniert » 5. Jul 2014, 07:18

Nebelspalter, wie immer sensationell :)

Land: Schweiz

von SRAM » 5. Jul 2014, 08:22

Spitzen-Satire !

ROFL

SRAM
C5 Exclusive / Alfa Romeo Montreal / SLK 230 Kompressor

https://www.youtube.com/watch?v=neNfmYN6N08

von Mark » 5. Jul 2014, 11:20

Ohne die ganze Well to wheel Diskussion wieder anstoßen zu wollen, hatte mich doch die folgende Kennzeichnung im Tesla MS Taxi gestern etwas verwirrt:
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalkHD1404555626.643683.jpg
ImageUploadedByTapatalkHD1404555626.643683.jpg (80.98 KiB) 761-mal betrachtet

von chris_bonn.de » 5. Jul 2014, 11:47

136 g CO2/km. Eine peinliche Zahl, da sie mehr den den dt Strommix als den Verbrauch des MS beschreibt.
Dreckerter Strom! Bah. Dabei ist der Anbieterwechsel sooo leicht.
Erläuterung/Kennzeichnung auf amerikanisch ist vielleicht nicht so mein Ding.
Aber hier (bzw im Test) hätte der ADAC etwas mehr erläutern können, zB daß der CO2 Verbrauch von E-Autos im Wesentlichen eine Funktion der Strom-Produktionsmethode und damit der Energiewende ist und nicht unkommentiert einfach eine Zahl abdruckt, die sich zudem ständig ändert!
Mir scheint, als hätten Taxi-Unternehmen und ADAC noch stille Reserven...
Vielleicht sollte Tesla noch eine Kennzeichnung (Startbildschirm?) vornehmen, zB: "Achtung, falls Sie dt. Stommix benutzen oder bei Ecotaxi mitfahren könnten Sie mehr CO2 erzeugen als beim Fahren eines Prius". Neben dem Hinweis gibt es dann einen Link zu Solarcity.
First they ignore you, then they laugh at you, and then they attack you and want to burn you, and then you win. M Gandhi (disputed).
Ein Hecht im Karpfenteich sorgt dafür, daß alle Karpfen um so schneller schwimmen. M. Wissmann, VDA, DLF 4.7.17

von JeanSho » 5. Jul 2014, 12:07

Mark hat geschrieben:Ohne die ganze Well to wheel Diskussion wieder anstoßen zu wollen, hatte mich doch die folgende Kennzeichnung im Tesla MS Taxi gestern etwas verwirrt:

Ich hätte die 136 handschriftlich durchgestrichen und durch eine große Null ersetzt
JeanSho
Fiat 500e

Fahrzeug: Tesla Roadster

von chris_bonn.de » 5. Jul 2014, 12:23

Am besten würde mir folgende Kennzeichnung gefallen. Das MS weiß ja, wo es ist, wo es hinfährt (wenn Route geplant) und jedes mal, wenn der Besitzer eine Lademöglichkeit ansteuert, klärt automatisch eine Datenbankabfrage im Hintergrund, was für ein Strom der jeweilige Anbieter verwendet. MS kann rechtzeitig eine WARNUNG herausgeben und einen konstruktiven Hinweis geben, wo es eine Lademöglichkeit mit niedrigeren CO2 Produktionswerten gibt.

Wenn der Besitzter trotzdem Kohlestrom lädt, sollte das MS quieken wie ein Schwein und sich gleichzeitig der Lack des Autos in Richtung braungelb verfärben (braungelb = verbrannte Braunkohle; braungelb IST NICHT braun, daß hier keine Missverständnisse entstehen).

Nächste