Auch andere E-Autos mit bis zu 600km Reichweite

Was passiert bei einem Unfall?

mein-elektroauto.com/2014/06 … nt-page-1/

Mit Unfall meinst du die zu klein geratene Batterie im i3?

Scherz beiseite: Unfall würde mir nicht viel Sorgen machen. Wenn die Batterie sogar ausserhalb des Autos ist, besteht noch weniger Bedrohung durch Batterie Brand. Ansonsten ist es ein Anhänger wie jeder andere. Aber nur 100km/h trotz 85kWh Batterie würde mich ärgern.

Da macht es bestimmt mehr Sinn und ist wirtschaftlicher gleich einen Ränge Extender samt Tank in den Anhänger zu packen.

Wobei ich die Idee als Hausbatterie ganz gut finde, die man dann im Urlaub mit nimmt.

Am meisten Sinn würde es machen, gleich das Auto vernüntig auszulegen :unamused:

Aber nein, da muss man ja Platz für range-extender Gebastel lassen, anstatt eine brauchbare Akkugröße einzubauen. Und wenn man dann doch mal richtig fahren will, soll man den Krempel hinten dran hängen? Die wissen schon, wie man die E-Autos unbeliebt macht :wink:

Wie soll das funktionieren? Laden während der Fahrt? Sonst kann man doch auch ne Säule anfahren

Model S mit doppelter Reichweite hätte schon was, aber ohne Anhängerkupplung… :laughing:

Generell halte ich die Idee einer extern Reichweitenverlängerung nicht für verkehrt,
jedenfalls sinnvoller als sie fest eingebaut zu haben, wenn man sie doch nur bei 10% der Fahrten benötigt.
Aber wenn schon Anhänger, dann doch bitte mit Stauraum oder eingebaut in einer Pommesbude (Wohnwagen).
Denn wann braucht man eine außergewöhnliche Reichweite, wenn nicht für die Urlaubsfahrt?
Was nutzt die AHK und die vergrößerte Reichweite, wenn selbst der Fahrradträger zuhause bleiben muß?