Der Tesla Roadster verleiht magische Kräfte

Sonstige Beiträge...

Der Tesla Roadster verleiht magische Kräfte

von Talkredius » 21. Jun 2012, 17:44

Heute musste ich mal Verbrenner fahren und natürlich Tanken (deswegen wollte Beate wohl unbedingt Roadster fahren :geek: )
Nach dem Tanken stand die Reichweitenanzeige auf 800 km, nach dem ich effektiv 12 km gefahren war stand sie auf 960 km :o

Morgen werde ich sicherheitshalber einen leeren Reservekanister mitnehmen, damit ich im Bedarfsfalle überlaufenden Diesel auffangen kann :shock:
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3778
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland

Re: Der Tesla Roadster verleiht magische Kräfte

von Eberhard » 21. Jun 2012, 17:52

Sowas ist mir heute morgen auch passiert. Nach dem nächtlichen Laden mit 16A stand die Anzeige auf 264km. Klappe zu/Klappe auf und nochmals nachladen (Top off) und die Anzeige springt auf 275km. Wenn ich das jeden Morgen so mache, bin ich irgendwann bei > 500km Reichweite.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 437.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 10/19 M3D bestellt
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5390
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Der Tesla Roadster verleiht magische Kräfte

von JeanSho » 21. Jun 2012, 19:02

Hallo Ulli,

Ärmster. Und wie geht's deinem Tesla? Hast du vorher die Strompedal-Gegenkraft mit einstellbarer Feder erhöht?
Schöne Grüße auch von Mona.

LG
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3358
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: bet4test3r, Bzzz, crazyeddie, prodatron und 7 Gäste