Tesla S X 3 Y im Vergleich mit der Konkurrenz

S: Bis dato gibt es keine einzige Limousine, die hier Konkurrenz machen kann / könnte…schon seit 2012 !

Den Porsche Taycan sehe ich persönlich nicht als passende / direkte Konkurrenz da deutlich weniger Platz und weniger Reichweite und deutlich teurer.

Zukünftig: Audi e-tron GT, Jaguar XJ EV, Lucid Air, Mercedes EQS

My 2 cents: Alle 4 werden spannend aber vermutlich beim Preis und der Reichweite nicht mit Tesla mithalten können. Trotzdem richtig interessante BEVs

3: Bis dato gibt es keine einzige Limousine, die hier Konkurrenz machen könnte…schon seit 2017 !

Zukünftig: BMW i4, Mercedes EQE

My 2 cents:
Beide werden wohl beim Preis und Reichweite nicht an den Tesla herankommen

Trotzdem sind beide richtig interessante BEVs

X: Den gibt es auch schon seit 2015 !
Audi e-tron und der Sportback, Jaguar I-Pace, Mercedes EQC…Die Audis halten sich wacker, kommen aber bei der Reichweite und dem Platz nicht an Tesla heran

Zukünftig:
BMW iNext = iX5, Lexus EV

My 2 cents: Der BMW wird ganz gut mithalten können aber beim Preis nicht ganz.

Y: Noch gibt es keine direkte Konkurrenz.

Zukünftig:
BMW iX3, Audi Q4 e-tron, Byton M-Byte, Ford Mustang Mach-E, Mercedes EQB, Nissan Ariya, Polestar 2, Seat Cupra Tavascan, Skoda Enyaq, Volvo XC40 EV, VW ID.4.

My 2 cents:
11 Konkurrenten huch trotzdem ist da keiner dabei der bei der Reichweite mithalten können wird.
Preislich ist die Konkurrenz aber gut aufgestellt

Conclusio:

150 kW Ladeleistung oder mehr bieten wohl (fast) alle Konkurrenten

Beim Preis und der Reichweite ist Tesla immer vorne

Die Verarbeitung und das Service werden wohl bei der Konkurrenz besser sein

Work in progress…

Schön wärs. Ich sehe das nicht so.

Was meinst Du konkret ?

Bis auf den Jaguar I-Pace und den Mercedes EQC bieten alle oben erwähnten Konkurrenz BEVs 150 kW DC oder mehr an soweit die Daten bekannt sind
Lexus u.a. keine Daten bekannt

Die 150 kW dürften bald der neue Mindeststandard bei DC Ladung sein vorausgesetzt der Akku ist groß genug

Der Wettbewerb hats echt verschnarcht. Mein Oldie aus 2014 ist da zB dem Porsche haushoch überlegen, kann man doch mit dem Tesla von Norwegen bis Spanien fahren, ohne zu stranden und mit leerem Akku auf dem LKW zu landen.
Da mögen einzelne Features besser sein beim Porsche, wie zB das Fahrwerk. Was nützt das aber, wenn ich wie ein begossener Pudel irgendwo in der Fremde stehe und nicht weiß wie weiter und auch niemanden erreiche, der helfen könnte.
Da müssen jetzt erst einmal die Hausaufgaben gemacht werden…

Die Verarbeitung meinte ich, sorry. Die ist gerade bei den etablierten oft noch schlechter.

Aber bei Tesla ist das Gesamtkonzept Sieger aller Klassen. Auch wenn da mal was nicht 100 % ist. Das ist es ja bei den anderen auch nicht. Das schönste ist aber das mein Tesla nicht so schlimm rostet wie die Konkurrenz. Ich habe lieber mässige Spaltmasse als Rostblüten an den Falzen.

Klar das das Leute nicht interessiert die ihre Fuhre nach spätestens 4 Jahren wegwerfen. Ihc gehöre nun mal zu den Leuten die solche ungeliebten Gefährte kaufen und lange weiter fahren.

Also die BEVs der Deutschen und Jaguar sind sehr gut verarbeitet. :wink: