S: Bis dato gibt es keine einzige Limousine, die hier Konkurrenz machen kann / könnte…schon seit 2012 !
Den Porsche Taycan sehe ich persönlich nicht als passende / direkte Konkurrenz da deutlich weniger Platz und weniger Reichweite und deutlich teurer.
Zukünftig: Audi e-tron GT, Jaguar XJ EV, Lucid Air, Mercedes EQS
My 2 cents: Alle 4 werden spannend aber vermutlich beim Preis und der Reichweite nicht mit Tesla mithalten können. Trotzdem richtig interessante BEVs
3: Bis dato gibt es keine einzige Limousine, die hier Konkurrenz machen könnte…schon seit 2017 !
Zukünftig: BMW i4, Mercedes EQE
My 2 cents:
Beide werden wohl beim Preis und Reichweite nicht an den Tesla herankommen
Trotzdem sind beide richtig interessante BEVs
X: Den gibt es auch schon seit 2015 !
Audi e-tron und der Sportback, Jaguar I-Pace, Mercedes EQC…Die Audis halten sich wacker, kommen aber bei der Reichweite und dem Platz nicht an Tesla heran
Zukünftig:
BMW iNext = iX5, Lexus EV
My 2 cents: Der BMW wird ganz gut mithalten können aber beim Preis nicht ganz.
Y: Noch gibt es keine direkte Konkurrenz.
Zukünftig:
BMW iX3, Audi Q4 e-tron, Byton M-Byte, Ford Mustang Mach-E, Mercedes EQB, Nissan Ariya, Polestar 2, Seat Cupra Tavascan, Skoda Enyaq, Volvo XC40 EV, VW ID.4.
My 2 cents:
11 Konkurrenten huch trotzdem ist da keiner dabei der bei der Reichweite mithalten können wird.
Preislich ist die Konkurrenz aber gut aufgestellt
Conclusio:
150 kW Ladeleistung oder mehr bieten wohl (fast) alle Konkurrenten
Beim Preis und der Reichweite ist Tesla immer vorne
Die Verarbeitung und das Service werden wohl bei der Konkurrenz besser sein
Work in progress…