Öfter geblitzt im Model S...?

Moderator Note: Dieser Beitrag wurde aus einer anderen Diskussion ausgegliedert.

:laughing:

Meine Strafzettel-Quote ist in etwa konstant geblieben… d.h. immer noch zu hoch! :confused:

Diese Quote ist wohl eher abhängig vom Antrieb des Fahrers und nicht des Fahrzeuges :smiley:

Verdammt! heute schon wieder geblitzt! Langsam glaube ich der Tacho läuft genauer als beim 5er (also weniger voraus)… Sollte ich wohl mal per GPS messen. Hat das schon mal jemand gemacht mit neuen 19 Zöllern?

Ja na klar! Abweichung ist 1 bis 0(!) km/h! Bei jeder(!) Geschwindigkeit! Wusstest du das nicht?

Wusste ich natürlich nicht. Na dann ist es ja kein Wunder. :open_mouth: Uff das wird wohl teuer…

Ja, der Tacho läuft sehr genau synchron zum GPS - habe ich noch bei keinem Auto gehabt :astonished:

ja, nimm das ernst was der tesla-tacho meldet, der ist sehr genau
d.h. blitzer mit max. 55 km/h im stadtbereich :wink:
und das „akkustische feedback“ ist ja technisch bedingt sehr verhalten :smiley:
:sunglasses:

Der Tempomat ist tatsächlich Geld wert… :smiley:

Finde ich eigentlich super, jetzt wo ich es weiss. Hab mich bisher immer gefragt was das genau bezwecken soll wenn der Tacho 10% zu viel zeigt. Da muss man ja nur ständig Kopfrechnen…

P.S. Sorry fürs hijacken des Threads. Es ging ja eigentlich um den schönen Zeitungsartikel!

Vielleicht könnte ein Admin das Strafzettel Thema verschieben?

oder einen erteilen :mrgreen:

So weit würde ich nicht gehen, sonst verliert elekktrisch neben dem Führerschein bald auch noch die Lizenz zum Posten… :wink:

Bei meinen 19" Brock B32 mit Goodyear Eagle F1 geht der Tacho übrigens 2-4 km/h vor.

Führerschein bleibt noch, hab nachgeschaut/-rechnet mittels Homepage der Kantonspolizei. Nur Ordnungsbussen. :slight_smile:

Siehe dazu auch: Tacho per GPS oder gibt es eine nennenswerte Tachoabweichung

Done. :slight_smile:

Und da hat der Tesla Roadster klare Vorteile gegenüber dem Model S :

Wozu hat der Tesla eigentlich einen Rückspiegel ??? :mrgreen:

Ich will mich jetzt auch mal outen, um euch zu warnen!

Letzte Woche ist mir etwas Dummes passiert, dass eigentlich nur mit einem Model S passieren kann:

Ich fuhr auf dem Heimweg auf einer Landstrasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (also 100km/h). Die Strasse geht 5km schnurgeradeaus. Vor mir ein Fahrzeug mit ca. 80km/h aber Gegenverkehr. Dann kein Gegenverkehr und ich gebe nur kurz „Strom“, um zu überholen. Kurz vor dem Einscheren auf die rechte Spur schaue ich auf den Tacho: 133km/h! „Huch! Na dann mal schnell wieder auf 100km/h abbremsen!“ denke ich und sehe im selben Moment am rechten Strassenrand einen alten Passat stehen, aus dessen Fenster eine Laserpistole gehalten wird. 50m vor dem Passat war ich aber schon wieder auf 100km/h runter.

Tja und dann kam, was kommen musste: am nächsten Ortseingang sprang ein netter Herr in blauer Uniform auf die Strasse und hat mich rausgewunken. „Wir haben sie mit 133km/h gemessen. Abzgl. Toleranz macht das 129km/h und damit 80,- Euro und 1 Punkt“ :frowning:

Meine Ausrede „aber ich bin doch nur für 1 Sekunde so schnell gefahren und als ich das bemerkt habe, habe ich sofort gebremst“ half natürlich nichts :wink:

Tja so etwas kann einem nur mit einem Model S passieren und deshalb: seid vorsichtig beim Überholen und achtet auf den Tacho! Wenn man mal 3 Sekunden nicht drauf schaut, dann ist man schon von 80 plötzlich auf 130km/h!

Ich habe übrigens bisher noch nie einen Punkt in Flensburg „besessen“ und wurde das letzte Mal vor über 10 Jahren geblitzt.

Ich bekam vorgestern Post, Landstrasse 121km/h nach Abzug. Ist mir auch lange lange lange nicht passiert. Ich habe die Radarfalle zwar damals nicht gesehen, erinner mich aber gut das ich dort nach dem Ortsausgang mal kurz beschleunigt habe weils so Spass machte und dann über 100 wieder auf 100 zurückfallen lies…

Danke für die Warnung, aber leider (1 Punkt in Flensburg) zu spät :sunglasses:

edit: in dem Zuge hatte ich mich mal ein bisserl eingelesen, es scheint einen unterschied zu geben bei ab125 (also bei deinen 129km/h) wenn das 2 mal passiert gibs auch ärger (Lappen weg oder so, bin aber nicht sicher müsste man mal die Verkehrsexperten hier fragen)

Dann spreche ich noch eine spezielle Warnung für die Schweiz aus:

  1. Ausserorts gilt 80 km/h
  2. Beim Überschreiten um 29 km/h bist Du Deine Fahrerlaubsnis für 1 Monat los und darfst mit weiteren Kosten in der Grössenordnung 400-800.-- Fr. rechnen.

Wollt ich auch grad sagen. Die deutschen Bussen kommen uns Schweizern wie ein Witz vor. :slight_smile:

In der Schweiz innerorts (50kmh) mit 27kmh zu schnell (nicht ich selbst zum Glück) = 1.5 Monatslöhne, Gerichtsverhandlung, 3 Monate Ausweis weg.
Innerorts zu schnell bin ich aber selbst auch absolut intolerant dagegen, finde ich absolut inakzeptabel.

Aber ja, es geht verdammt schnell mit dem Model S! Aber das wollten wir doch alle so?! :smiley: