Mai 2014 BMW i3, verkauft in D 5x so viele wie Model S

Na ja fast 5x soviel: BMW einziger Deutscher Hersteller in der Liste.

BMW i3: 255
Renault ZOE: 106
Toyota Prius Plus: 74
Tesla Model S: 57
Toyota Prius: 55
Nissan LEAF: 28
BMW i8: 25
Mitsubishi i-MiEV: 21
Opel Ampera: 5

Da sieht man wie gross der Markt für ein Model E wäre …

Da fehlen noch mehrere hundert Elektroautos von VW Smart Etc. Insgesamt wurden ja fast 1000 Elektroautos zugelassen aber nicht alle werden explizit genannt, wenn es auch eine Verbrennerversion gibt.

Diese Liste ist irreführend.

Bitte den disclaimer hinzufügen:

Gruß SRAM

Jedes verkaufte E-Auto ist eins mehr und damit gut.

Wen wundert es, das sich ein 35.000€ Auto mehr verkauft als ein 70.000€ Auto? :unamused:

Vor allem, deutsches Auto in Deutschland.

Sind das denn alles Endkunden oder sind da die Händlerzulassungen mit drin?

Alles gut. Das wird schon stimmen.

  1. I3 und ModelS spielen in einer anderen Preis-Klasse 2) Tesla macht keine Werbung, BMW wirbt massiv

Ich erwarte auch nicht, dass der Panamera bei den Stückzahlen vor dem Golf liegt…

Also immer locker, wenn ich mir den massiven SUC-Ausbau anschaue, ist es schlicht eine Frage der Zeit. Tesla wird in den USA halt schon in den Medien gehypt, hier noch massiv verdrängt, damit die deutschen Autobauer nachziehen können. Was sie leider erst verspätet schaffen werden. Ich gehe nicht davon aus, dass sie vor 2017 an die Reichweite ran kommen (können oder wollen?). Und dann macht sich keiner mehr Gedanken um zu geringe Zulassungszahlen bei Tesla…

Gruß der Earl

Ps.:Je weniger Model S auf den Markt kommen, desto leerer sind die SuC’s, wenn ich mein Model X bekomme :slight_smile:

i3 und i8 haben auch etwas nachzuholen :astonished: und so gibt es für jeden Geldbeutel etwas… :wink:
also alles easy

Hab den i3 schon mal gesehen, aber so recht gefallen tut er mich. Und er ist viel zu teuer. Was haltet ihr eigentlich von Modellen wie den hier mobile.de/modellverzeichnis/ … prius.html?

Da sehe ich nur den Prius und keine Elektrofahrzeuge :smiley: .

teslamag.de/news/tesla-fahrzeugz … i-2014-812

Zitat:
„„Im Oberklassen-Segment machte das Model S im Mai 2014 immerhin 2 Prozent aller Zulassungen aus. Unter den 57 Zulassungen waren 59,6 Prozent gewerblich.““

59,6% gewerbliche Zulassungen bei einem E-Auto ist sehr ungewöhnlich. Oberklassen Segment Model S na ja :wink:

Hallo,
hier mal aus der Zeit zum nachrechnen/nachdenken. Es hängt eben viel von den Vorgaben ab: bit.ly/1qm4ugi

Gruss Siggy

Danke Siggy, war eigentlich klar.

Hybrid taugt selbst als Übergang nicht! Es vereint die Nachteile. Würde es Tesla nicht geben, müsste man wohl über diese Unart nachdenken. Muss man aber zum Glück nicht.

Bmw bzw. Norbert Reithofer ist so überrascht von dem Erfolg des i3 das sie jetzt mit Hochdruck an einem i5 arbeiten der 2016 auf den Markt kommen soll!
Hofendlich mit mehr Reichweite und nicht ganz so viel öko und vernünftiger Ladetechnik!

Hey Hey Hey! So würde ich das nicht sehen! PlugIn-Hybride sind eine prima Lösung, um Menschen an die „neue Technik“ heran zu führen und senken den Verbrauch an fossilen Kraftstoffen um den Faktor 3-5 (, wenn das Profil passt)!

Meine Frau fährt seit 2 Jahren einen Ampera und ist damit super zufrieden. Sie war das letzte Mal vor 8 Monaten an einer Tankstelle. Lebensdauerverbrauch bei 40.000km: 1,8l/100km

Im Bekanntenkreis erlebe ich auch, dass Ersatzfahrzeuge erst mal Hybridfahrzeuge sind. Und dann eventuell irgendwann im zweiten Schritt kann ein Elektrofahrzeug folgen. Ich denke, dass ganz vielen Autofahrern das so geht. Also ein abrupter Systemwechsel ist wohl nicht zu erwarten.

Tatsächlich? Da wird aber nur Nahverkehr gefahren und über Nacht daheim nachgeladen?

Ja, die Menschen an die Technik zu gewöhnen, da hast du recht. Aber konsequent zu Ende gedacht ist eben nur das reine EV.

Ich weiß nicht mehr, ob es bei Apple war oder eines der Videos mit von Holzhausen oder Musk, helft mir mal. Jemand sagte der Entwicklungsprozess, wie man wirklich perfekte Innovationen generiert, ist wie das Abschälen einer Zwiebel: Man entfernt immer mehr Schichten, bis man das wirklich Nötigste, den Kern erreicht hat. Und dabei entfernt man all die unnötigen Dinge, die ein gutes Produkt nur verwurschteln. Vergleichbar Tesla: Raus mit Schaltung, Tank, Einspritzung, Abgasanlage, oder Getränkehalter :slight_smile:

Auf diese Art wurden Produkte wie iphone oder Model S erschaffen und genau daher sind sie zum Zeipunkt der Einführung, gefühlte Lichtjahre voraus. Natürlich geht das manchem zu schnell. In 20 Jahren braucht aber kein Mensch mehr einen Hybrid im Alltag, weil sie einfach nicht gut sind.

Entweder ich fahr Verbrenner, oder eben nicht.

Stellt euch ein Iphone mit T9 Tastatur auf der Rückseite vor…

Sorry ich neige zu Extremismus. Ich gönne jedem seinen Hybrid und natürlich ist es besser weniger Dreck zu produzieren.
Mir persönlich reicht das aber nicht. Daher würde ich auch nie nen i3 mit Rex kaufen.

Die Hersteller sollen endlich auf die pure EV-Reichweite gehen! Es ist möglich!

So habe ich auch einmal gedacht aber heute habe ich eine andere Position :

Der Hybrid (PHEV) ist ein wichtiges Einsteigermodell für alle,die der Emobilität zu Beginn nicht trauen und an Reichweitenangst leiden oder weil es für die Innenstadt/Mietswohnung keine Lademöglichkeit gibt. Nach den ersten nur elektrischen Fahrten fängt der Kampf mit der grünen Kugel (Ampera/Volt) an, bloß keine Benzin tanken etc. Schau Dir mal die Lebensverbräuche von Volt/Amperafahrern an :wink:
Dann kommt die erste Probefahrt/Wochenende im Model S, jetzt geht ein ganz anderer Kampf los… :mrgreen:

PHEV Fahrer sind der ideale Jagdgrund für Tesla, die Fahrer haben die Sache mit der Emobilität verstanden und verinnerlicht, Reichweitenangst gibt es nicht mehr, sobald das Geld vorhanden ist wird bestellt. :smiley:

Stimmt genau. Mit einem Prius 3 habe ich angefangen, jetzt fahre ich einen Prius PlugIn. Aber wenn ich einen Abnehmer für den PIP gefunden habe, dann muss ein Tesla her.

Gruß
Klaus