Und so löste BMW das Problem!

Hier werden die bmw Active e entsorgt.

green.autoblog.com/2014/05/23/bm … batteries/

Ohne Worte … :astonished: :frowning: .
Kann man so etwas nicht lokalen deutschen Zeitungen zuspielen?

Der deutsche Bericht dazu in Focus-online
focus.de/auto/ratgeber/unter … 68647.html

Danke.

Naja. Offengesagt finde ich es aus Sicht BMWs völlig normal, dass Versuchsfahrzeuge nach Ihrer Phase zerstört werden. Was sonst? Auf den Gebrauchtmarkt können sie wohl kaum. Wer sichert den Wartung und Garantie zu?

Ja, wenn man sich den Focus-Bericht durchliest, relativiert sich das Ganze…

wieso pressen die die Teile nicht in das handliche Würfeldesign? Bei einem so sensiblen Thema und der Historie wäre das keine schlechte Idee finde ich. Sind sie wohl nicht drauf gekommen :sunglasses:

Vom Focus-Link:

Ob sich die Kunden noch mal einen BMW kaufen werden?

Diese Vorgehensweise ist bei BMW allerdings nicht durchgängige Praxis!
Einer meiner Kunden fährt einen einen 550 GT, der zuvor als Versuchsfahrzeug lief. Gekauft wurde das Fahrzeug über einen „normalen“ Gebrauchtwagenhändler im Jahr 2013.

Also weiterdiskutieren :ugeek:

BMW verschrottet i3 Vorgänger und erntet Shitstorm
Man hätte natürlich auch was aus dem EV1 Deasaster von GM etwas lernen können,
manche müssen aber eben jeden Fehler selber machen…

Man muß da unterscheiden,
Nullserie beim Serienanlauf vor dem Start der eigentlichen Serienproduktion (dient vor Allem zur Evaluierung der Produktionline, die Fahrzeuge werden dann häufig noch Erprobung, bzw. zum km schruben benutzt (keine „echten“ Testfahrer sondern andere Hilfskräfte), die Fahrzeuge werden im Allgemeinem danach normal verkauft,
Nullserie wie diese Elektrofahrzeuge, bei dem es danach zu keiner Serienfertigung kommt, es daher auch keine Ersatzproduktion, Serviceschulung, etc. gibt.
Es ist für mich zwar nachvollziehbar warum BMW diese Wagen aus den Verkehr zieht,
aber trotzdem nach dem Imageschaden von GM mit dem EV1 eine selten dämliche Aktion.