Wo finde ich den offiziellen Bussgeldkatalog

Hallo,

entweder stelle ich mich dumm an oder es ist wirklich schwierig zu finden:
Wo finde ich die offizielle Quelle für den aktuellen Bußgeldkatalog.
Über die Standardsuchmaschinen finde ich nur gewerbliche Anzeigen. Zum „Verrecken“ kein Link auf eine offizielle Quelle.
Danke im Voraus.
Walter

kba.de/DE/Fahreignungs_Bewe … _node.html

und von Dritten als .pdf
bussgeldkatalog.org/bussgeldkatalog.pdf

super, Danke.

Ich hatte nur Vorschläge von „Bussgeldkatalog“ in allen möglichen und unmöglichen Varianten gefunden. :blush:

Auf der Seite des deutschen Kraftfahrt Bundesamtes zB als PDF
[url]https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/BT_KAT_OWI/bkat_owi_01_11_2017_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3[/url]

Die PDF (private Firma) ist vom letzten Jahr und die Liste auf der KBA Seite ist von 2017 :open_mouth:
Ich suche natürlich die aktuelle offizielle Version für 2020.

Für iOS: Im Appstore gibt es das Programm BetExplorer.
Für PC: Online (Browser) läuft die Seite www.bet-explorer-online.de
Für Android: bet-explorer.de → APK herunterladen

Wozu braucht man sowas? Denkst du die haben dich bei ner Busse beschissen?

polizei.bayern.de/verkehr/v … .html/1318

Nach unten scrollen…

Nein, ich suche lediglich die offizielle Stelle, wo das Bussgeld für widerrechtliche Nutzung von Parkplätzen mit Ladesäulen aufgelistet ist (Beschilderung siehe Bild).
Ich hatte irgendwo etwas von 55€ ab 2020 gelesen, finde aber nirgends die offizielle Stellen.
Wie aber bereits geschrieben wurde, muss dieses erst noch im Bundesrat? verabschiedet werden.
20191208_142829_anonym.jpg

Mir geht es genauso. Ich schreibe gerade einen Artikel über Elektromobilität und finde nichts, aus dem hervorgeht, dass die 55 Euro schon gelten.

Offizielle Stelle: StVO-Novelle des BMVI (Seite 135): Link

Das ganze geht gerade als Drucksache 591/19 durch die diversen Ausschüsse des deutschen Bundesrates (Termine)

Danke, das hilft mir weiter.