Seite 7 von 14

Re: Reduzierung der Ladegeschwindigkeit bei öfterem DC-Laden

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 14:08
von P85D-01.2015
Habe keine Probleme mit den Videos und Aussagen von Dirk. Er kniet sich da schon mächtig rein, informative Videos und Aussagen zu machen. Bei Tesla ist ja auch nicht alles Gold was glänzt... Sorry.




trayloader hat geschrieben:
segwayi2 hat geschrieben:Wenn man anständig diskutieren will sollte man Worte wie du lügst oder willst jemanden für dumm verkaufen nicht in den Mund nehmen.
So kommt man mit Sicherheit zu keinem Konsens.
Ich finde Eckard hat gesittet geantwortet und du solltest es auch tun und deinem Schreibstil anpassen und dich mehr auf Argumente verlassen.


Ändert nichts daran das Dirk seit einiger Zeit eine klare Agenda verfolgt. Kultivierter aber klar kommerziell orientiert.

Re: Akku & Reichweite im Winter

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 14:14
von Teslanova56
Alles was im Internet eingestellt wird kann man glauben oder auch nicht. Er hat halt in diesem Fall seine persönliche "Erfahrung", anhand vergleichbarer Daten dokumentiert. Besser wie auf den Hertseller zu warten, denn von da kommt definitiv nichts zu solchen Dingen.
Ist halt wieder mal typisch "deutsch", meckern und motzen (\klugscheissmodus aus)

Gruß

Re: Tesla Momente

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 14:36
von Dringi
Draht hat geschrieben:Kontakt hat geklappt, z.Z. geht es bis zu -50° runter hat er mir mitgeteilt, die Reichweite schrumpft auf 2/3, der nächste Schnellader ist um die 1100 km entfernt :shock:


Kannst du Mal bitte fragen was der Mehrverbrauch eines Verbrennern ist und ob man den Verbrenner überhaupt ausmachen kann?
Und kannst du ihn fragen ob es möglich ist das M3 einfach abzustellen und dann so zu starten (ohne ihn zu Beispiel permanent am Strom zu haben um zu Dauer zu heizen)? Danke

Re: Akku & Reichweite im Winter

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 14:41
von Tesla3Model
tvdonop hat geschrieben:Youtube als seriöse Informationsquelle

Natürlich ist "Youtube" keine seriöse Informationsquelle, weil es "DEN Youtube" nicht gibt - es gibt Menschen und Kanäle. Und ja, es gibt den Dirk und DieserDad auf YoutUbe aber auch Munros, Nylands und die Jack Rickards...


FloDUS hat geschrieben:Na ja, sooooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Er hat seinen Verbrauch im Sept&Okt verglichen mit dem im Nov&Dez, bei vergleichbarer Gesamtstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit.

Weder die Strecken waren vergleichbar noch die Durchschnittsgeschwindigkeit, sieht man auch von den Bildern...

tesla3.de hat geschrieben:5 kW auf 100 km

"kWh"...


Teslanova56 hat geschrieben:Alles was im Internet eingestellt wird kann man glauben oder auch nicht. Er hat halt in diesem Fall seine persönliche "Erfahrung",

"Persönliche Erfahrungen" die weder irgendwas aussagen noch irgendetwas bekräftigen, etwas, was er aber im Video anscheinend als Vergleich darstellt.
Zeitverschwendung halt, wovon man nur noch dümmer wird und nichts dazulernt.

"Typisch deutsch" - nicht mitdenken...

Re: Akku & Reichweite im Winter

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 14:52
von Teslanova56
..."anscheinend"... --> das heisst, du schreibst dir hier die Finger wund, ohne es persönlich gesehen zu haben.
So kann man auch seine Zeit verbringen. Dann warte halt solange, bis Tesla fundamentale Daten veröffentlicht.

Gruß

Re: Reduzierung der Ladegeschwindigkeit bei öfterem DC-Laden

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 15:46
von geko
Mich nervt hier dieses Off-Topic-Gerede über YouTube-Kanäle. Schrebt euch E-Mails, WhatsApps etc, ruft euch an. Aber warum müssen wir hier das Gesabbel ertragen? Lasst uns doch bitte zum Thema Leistungsreduktion hier schreiben.

Re: Tesla Momente

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 16:51
von M3-75
Dringi hat geschrieben:
Draht hat geschrieben:Kontakt hat geklappt, z.Z. geht es bis zu -50° runter hat er mir mitgeteilt, die Reichweite schrumpft auf 2/3, der nächste Schnellader ist um die 1100 km entfernt :shock:


Kannst du Mal bitte fragen was der Mehrverbrauch eines Verbrennern ist und ob man den Verbrenner überhaupt ausmachen kann?
Und kannst du ihn fragen ob es möglich ist das M3 einfach abzustellen und dann so zu starten (ohne ihn zu Beispiel permanent am Strom zu haben um zu Dauer zu heizen)? Danke


Krass, finde ich auch spannend.
Habe mal gehört, das man die Verbrenner in solchen Fällen beim Parken zumindest dauerhaft elektrisch beheizt...

Re: Reduzierung der Ladegeschwindigkeit bei öfterem DC-Laden

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 18:34
von tvdonop
Dein gesabbel bringt uns in diesem Zusammenhang echt weiter...

Re: Akku & Reichweite im Winter

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 19:18
von maboko4711
tvdonop hat geschrieben:Youtube als seriöse Informationsquelle ist etwa so verlässlich wie die Bild Zeitung. Ich verstehe nicht wie man seine kostbare Lebenszeit damit verbringen kann sich solche Videos (oder z.B. die von Dirk dem e-Auto Experten) anzuschauen. Das gehört für mich alles zum Facebook / Twitter / Instagram 'Informations'blasen Bullshit. Selbstverstärkender Unsinn im Quadrat.

Dann lass es doch einfach und anderen ihren Spaß. Es zwingt Dich niemand YouTube Videos anzuschauen. Du musst auch überhaupt nicht verstehen, warum andere Menschen andere Prioritäten setzen als Du.
Das gilt übrigens für dieses Forum genauso...

Re: Reduzierung der Ladegeschwindigkeit bei öfterem DC-Laden

BeitragVerfasst: 14. Jan 2020, 19:35
von geko
tvdonop hat geschrieben:Dein gesabbel bringt uns in diesem Zusammenhang echt weiter...

Ja, tut es. Ich habe in diesem Thread meine konkreten Werte des MX 100-Akkus geschrieben. Spar‘ dir also bitte solche Nullantworten und trage lieber eigene Erfahrungen und eigenes Wissen zum Thema bei.