Stromausfall auf einer Phase

Sonstige Beiträge...

Stromausfall auf einer Phase

von acpacpacp » 10. Jan 2020, 21:03

Hi!

Ich habe gerade ein witziges Phänomen daheim: offensichtlich ist meinem EVU eine Phase ausgefallen.

Es funktioniert eine Herdplatte, die daneben nicht. Es funktionieren manche Steckdosen, manche nicht, usw

Habe nun probiert was der Tesla beim Laden sagt: der UMC startet die Ladung mit 10/16A, 6kW und <210V Netzspannung.

Ich hab auch noch eine 32A Mennekes Amtron Wallbox, aber die ist tot.

Zum nachlesen: https://blog.rheinenergie.com/index.php ... offen.html
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1498
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54
Land: Oesterreich

Re: Stromausfall auf einer Phase

von Cableguy » 10. Jan 2020, 21:37

So besonders is das bei den heutzutage Uralten Hausanschlüssen nimmer.

Bei uns auf der Firma wars genauso, 1 Phase vom Hauseingang weg.. dann kahm die ENBW und hatt die Strasse augerissen und direkt an dem leitungsanschluss vor der Bude war eins der Kabel abgegammelt.

War ne Lustige Aktion die uns nen Freien Tag eingebracht hatt XD
M3 LR AWD+ since 2/19
2020.8.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 989
Registriert: 25. Nov 2018, 20:56
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Stromausfall auf einer Phase

von DerSchwabe » 10. Jan 2020, 22:38

schön geschrieben... "konnte ihren Fernsehabend fortsetzen" :-)
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1269
Registriert: 16. Dez 2014, 16:44
Land: Deutschland

Re: Stromausfall auf einer Phase

von Granada » 10. Jan 2020, 22:49

Peter, Du brauchst eine neue Hütte! Die Elektrik ist so marode, dass sie schon phasenweise den Dienst quittiert. So ging das bei uns in Breitenfurt auch los, aber wir haben inzwischen den Absprung geschafft. :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Stromausfall auf einer Phase

von acpacpacp » 11. Jan 2020, 05:49

Granada hat geschrieben:Peter, Du brauchst eine neue Hütte! Die Elektrik ist so marode, dass sie schon phasenweise den Dienst quittiert. So ging das bei uns in Breitenfurt auch los, aber wir haben inzwischen den Absprung geschafft. :-)


Neues Model S, neues Haus... was ist passiert?
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1498
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54
Land: Oesterreich

Re: Stromausfall auf einer Phase

von DerSchwabe » 11. Jan 2020, 10:47

acpacpacp hat geschrieben:
Granada hat geschrieben:Peter, Du brauchst eine neue Hütte! Die Elektrik ist so marode, dass sie schon phasenweise den Dienst quittiert. So ging das bei uns in Breitenfurt auch los, aber wir haben inzwischen den Absprung geschafft. :-)


Neues Model S, neues Haus... was ist passiert?


YOLO? :)
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1269
Registriert: 16. Dez 2014, 16:44
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MeSwissX, Tesla3forMe und 3 Gäste