Arbeitszeiterfassung per App

Sonstige Beiträge...

Arbeitszeiterfassung per App

von ammersee-tesla » 7. Jan 2020, 18:01

Hallo liebe Teslagemeinde.
Wie ihr sicher alle wisst, muss ein Unternehmen die Arbeitszeiten seiner Angestellten so gut es geht erfassen.

Bei uns sieht es so aus, dass mehrere Trupps auf Baustellen unterwegs sind (insgesamt ca: 50 Mitarbeiter) und dort die immer gleichen Arbeiten erledigen (alles Eisenflechter).

Die Zeiterfassung benötigt Anfangszeit/Endzeit, Pausen, Urlaub und bei uns noch den jeweiligen Kunden (bis zu 80 unterschiedliche).

Die Daten sollen per Smartphone erfasst und online gespeichert werden. Ich gehe aber davon aus, dass max. 50% willens und in der Lage sind, eine App auf dem Smartphone zu bedienen. Ist leider so. Es handelt sich deswegen in etwa um max. 30 Nutzer, die täglich Daten per Smartphone eingeben werden. Alle anderen schreiben alles auf Papier, welchem wir dann seit Jahren monatlich hinterherlaufen können.

Im Internet gibt es viele Anbieter für App Anwendungen. Alles so weit in Ordnung. Nur die Programme können alle viel mehr, als wir nutzen. Dadurch sind sie recht teuer.

Gibt es Menschen, die so eine schlanke App entwickeln können? Oder gibt es fertige Apps, die nicht überfrachtet sind?
Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Frank
1.ZOE seit 10.07.15
2.ZOE seit Mitte 2017
S 70 D seit 23.09.2015
Kona 64 seit 12.2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 882
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55
Land: Deutschland

Re: Arbeitszeiterfassung per App

von otten.l » 7. Jan 2020, 20:58

Zunächst bin ich froh zu hören, dass wir nicht die einzigen sind die sich permanent mit schlecht oder nicht ausgefüllten Aufmaßen und Stundenzetteln rumschlagen müssen ;-)

Wir haben die Zeiterfassung inzwischen über ein Zusatzmodul für unser normales ERP-System gelöst. Die Mitarbeiter stempeln auf dem Firmenhandy über ein browserbasiertes Interface. Nutzerrechte können individuell vergeben werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert das inzwischen ganz gut - auch bei den wenig IT-affinen Altgesellen. Fehler/Sonderzeiten werden z.T. nach wie vor über Zettel erfasst.

Vielleicht fragt ihr einfach mal beim Anbieter eurer Software nach was die so bieten oder umsetzen können?
MS P100D, M3 LR RWD, Kia E-Niro, Smart ED, Nissan e-NV200, Energica EVA, Zero DSR 14.4
Vertragshändler für Energica, Zero Motorcycles, NIU, KSR Moto und SuperSoco
Kostenlose Ladesäule mit 2x Typ2, gespeist aus 60 kWp PV. 24/7 zugänglich.
 
Beiträge: 152
Registriert: 19. Jan 2015, 23:13
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste