Hier ist jemand schwer begeistert von Tesla!

Und von Herrn Musk ! :smiley:

green.wiwo.de/aus-volkswagen-wir … s=og.likes

Schlecht recherchiert, denn zum einen löst TESLA dir Zusammenarbeit mit Toyota auf und zum anderen reichen die Akkus aus der GIGA fab nicht um den eigenen Bedarf zu decken.

Zudem ärgert es mich dass schon wieder ein Auto im brand abgelichtet wurde was soll das denn?

Die Autos hatten einen Unfall und brannten nicht wie ein Porsche einfach so.

ModelE mit 600km Reichweite - das wärs ja… :sunglasses:

Zitat aus dem Artikel:

„Tesla wird Ende 2013 die ersten zum Batterietausch fähigen Stationen in den USA (zunächst in Kalifornien) in Betrieb nehmen.“

Der Artikel scheint zum Teil aus 2013 zu stammen als die Fotos aktuell waren und wurde dann schlampig auf 2014 umgeändert.

Bravo Herr Zukunftsforscher!

Ich glaube da liegt ein Irrtum vor !
Die deutschen Automobilbauer könnten tolle Elektroautos bereits heute günstig herstellen , die Pläne und Entwicklungen liegen bereits in den Schubladen , ein Elektromotor ist ja keine Nobelpreisverdächtige Erfindung !
…aber ! :
Die deutsche Automobilindustrie gehört zum Großteil den Ölmultis !!!
…und die haben schon mal gar nicht ein Interesse Stinkeautos abzuschaffen !!

Es kommt auf den Käufer an , je mehr Elektroautos gekauft werden umso schneller wird auch der Umschwung stattfinden , da die Konsumenten die letztendliche Macht haben - egal welches Produkt es ist !

Wir leisten hier Pionierarbeit und ich zeige und fahre gerne auch mal mit Fremden eine Runde , gestern mit einem jugendlichen Fahrer - also dem potentiellen Elektrofahrer in 2020 ,…und diese begeisterten Gesichter und Meinungen sprechen sich ja auch rum , daher ist das ein exponentieller Effekt :slight_smile:

…nur die Politik könnte da doch langsam mal mehr Signale setzen wie MwSt.Entfall wie in Norwegen oder andere massiveren finanziellen Anreize , gut wäre auch Elektroautos bei Selbstständigen ohne 1% bzw. Ohne Fahrtenbuch laufen zu lassen !!!

…Euer Stromer :slight_smile:

+1