#teamtrees

Elon pflanzt 1.000.000 Bäume weltweit:

teamtrees.org/

Tobi Lütke hat mit 1.000.001 nach gelegt.

Wer in diesem Thread +1 schreibt, muss dazu einen Baum pflanzen!

Ich mach mal den Anfang:

+1 (ein Nienbaum in Kenia über treedom.net/)

Coole Idee, volker, und danke fuer den Link.

+1 Bananenbaum, Kamerun

Super Idee

  • 1 Grevillea in Kenia

Freut mich!

Zählt da auch dass ich dieses Jahr schon 18 Bäume gepflanzt habe?

BTW ich hab für die Clean Electric Baumpflanzaktion 11m² Bäume gespendet und werde diese am Samstag in Köln auch einbuddeln.

Ist noch jemand aus dem Forum vor Ort?

Ich pflanze seit 2 Jahren selbstgezogene Eichen und Buchen in unseren großen Wald.

Das ist ein „freier“ Eichen- und Buchenwald und dort liegen immer genug Früchte rum, die ich gerne mit den Kindern in unserem Garten in Töpfen vorzüchte um Sie bei einer Größe über 50 cm dann draußen an freien Stellen im Wald wieder auszupflanzen.

Sind jetzt schon 47 Stück. Bekommen wohl die 50 dieses Jahr nicht mehr voll.

Für die Kids, die für Ihre Töpfe selbst verantwortlich sind, beim einpflanzen und aussetzen immer ein großer Spaß.
Und ich kann mir wann immer ich will anschauen, was draus geworden ist. :smiley:

Das ist echt ne coole Idee. Werde ich mal meinem Sohn vorschlagen.

Welche Baumarten pflanzt man hierzulande sinnvollerweise angesichts des Klimawandels?

Stadtbäume:
heise.de/autos/artikel/Baye … 61272.html

Waldbäume:
heise.de/newsticker/meldung … 83378.html

Mein +1 dauert noch was. Es ist gerade nicht die richtige Zeit einen baum zu pflanzen. Es soll ein Ahorn werden.

Wir haben aktuell aus unseren Startzeiten auch noch zum auspflanzen eine aus einem Tannenzapfensamen gezogene Tanne (fast 2 J. alt) und eine Lärche, die aus 10 Zäpfchen gewachsen ist. Da die zum Winter hin Ihre Nadeln abwirft, kommen die aber erst nächstes Jahr in den Wald, wenn es wärmer ist.

Nächste Woche gehen wir wahrscheinlich wieder Eicheln und Buchen sammeln.
Dazu werden wir gucken, ob man aus den Birkenpollenresten noch was ziehen kann.
Meine Frau hat 10 Töpfe vorbereitet. :smiley:

+50 Bäume bei TeamTrees