[Schweiz] Diesen Freitag in Bern - Parkmöglichkeiten?

Sonstige Beiträge...

[Schweiz] Diesen Freitag in Bern - Parkmöglichkeiten?

von swissb00m » 17. Okt 2019, 08:58

Guten Morgen allerseits

An diesem Freitag bin ich am Nachmittag bis und mit abends in Bern. Nun bin ich immer so ein Angsthase wenn es um parkieren geht. Vermutlich ist das neuste Parkhaus jenes beim Bahnhof. Wobei da scheint es die tollen "Kurven mit hohem Rand" zu haben drinnen, was ich echt nicht mag :(

Was empfiehlt ihr denn so dort zum Parkieren (Zentrum, sprich Loeb/Bahnhof)? Oder hat wer vielleicht dort eine Firma und einen Parkplatz :roll: Stromanschluss keine Pflicht ;)

Danke im Voraus für alle Tipps

Gruss

Mitch
 
Beiträge: 114
Registriert: 11. Feb 2019, 13:37
Wohnort: Aargau, Schweiz
Land: Schweiz

Re: [Schweiz] Diesen Freitag in Bern - Parkmöglichkeiten?

von dschüsä » 17. Okt 2019, 19:56

Bahnhof Parking und Metro gar kein Problem. Casino und Rathaus sind knapper, gingen bisher mit dem X auch. Mobiliar Parking, Kllsterlistutz sind Alternativen.

Reithalle :shock: ;)
Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW, 7 Plätzer, seit November 2018, CH
Twitter: https://twitter.com/patrickmatusz
Referral Link: https://ts.la/patrick84027
 
Beiträge: 451
Registriert: 26. Dez 2018, 13:48
Wohnort: Boll
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: [Schweiz] Diesen Freitag in Bern - Parkmöglichkeiten?

von Cupra » 17. Okt 2019, 21:52

Westside... und dann mitm Tram in die Stadt.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V10.1 2020.4.1- AP2.5 FSD
Model X75D "Sonic" :) Firmware V10 2019.40.2.5- AP2.5 FSD

Tage seit dem letzten durch Fehler erzwungenem Reset: 0
Historie: 33/3/6/10/6/4
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4603
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: [Schweiz] Diesen Freitag in Bern - Parkmöglichkeiten?

von swissb00m » 19. Okt 2019, 19:09

Danke für die Tipps. Hatte sie aber nimmer anschauen können. Nächstes Mal dann evtl mal Bahnhof Parking nutzen oder zumindest per Fuss anschauen :D

Reithalle niemals XD

Westside wäre ne Idee noch gewesen, da es scheinbar extrem günstig ist (streng genommen für Mall-Besucher gedacht).

Hab nun aber Park&Ride Neufeld genutzt. Da hat Bern wirklich ne super Sache gemacht. Das müsste Schule machen. Parkierst dort. Tages-Maximum ist 18.- ... und hast 4x Nutzung vom Bus zugute der zum Bahnhof Bern fährt (cirka 15 Minuten). Perfekt.
Und Neufeld ist direkt beim Autobahnanschluss, sprich kannst praktisch direkt von AB rein ins Parkhaus. Und wieder raus auf AB. :)
 
Beiträge: 114
Registriert: 11. Feb 2019, 13:37
Wohnort: Aargau, Schweiz
Land: Schweiz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], grizzzly, mmm2 und 5 Gäste