Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

Sonstige Beiträge...

Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von shunty » 13. Okt 2019, 16:27

Hallo zusammen, hallo liebes Forumsteam/Betreiber

gerade rufe ich mal wieder die Forumsseite auf und was sehe ich:

Bannerwerbung für den Kopp-Verlag, speziell für das Buch "Adolf Hitler - Eine Korrektur"

Der Kopp-Verlag ist für seine esoterischen, verschwörungstheoretischen und auch rechtsextremen Titel bekannt. Auch der Inhalt diese Buches ist, mit allem gebotenen Respekt - mindestens fragwürdig. Der Tenor und das Ziel des Buches sind ziemlich klar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

Ist das bekannt, oder wirklich so gewünscht, oder entspricht dies der Grundeinstellung des Forumsbetreibers? Eine offene und sachliche Diskussion hierzu ist eigentlich ja nicht Thema dieses Forums, in meinen Augen bedarf dies aber dennoch einer Stellungnahme oder Klarstellung.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-10-13 um 16.19.49.jpg
 
Beiträge: 929
Registriert: 7. Mär 2014, 18:19
Land: Deutschland

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von douglasflyer » 13. Okt 2019, 16:43

...und das wäre der Autor des erwähnten Buches:

Michael Grandt

"Von 1992 bis 2000 recherchierte Grandt zu Themen wie Satanismus, Organisierte Kriminalität, Menschenhandel und Sekten.

Ab 2000 waren seine vorwiegenden Themen das Dritte Reich, Geschichtsmanipulation und -verfälschung. Seit 2008 konzentriert sich Grandt verstärkt auf den Finanz- und Wirtschaftsbereich. Derzeit arbeitet er bei watergate.tv, einer Plattform für Verschwörungstheorien."

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Grandt

:(
TESLA MS 75D Midnight 03/18 2020.8.2 AP2.5/NoA/FSD0.0 CCS 179 Wh/km
ZOE R90 Intense rot met. 41kWh seit 06/18
PV 9kWp seit 13.04.18 - 20.50MWh - 8.03T CO2 gespart + 3.4kWp geplant
1'500km freies Supercharging? -> http://ts.la/urs123
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1719
Registriert: 6. Okt 2017, 13:52
Wohnort: Hinterthurgau CH
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von geko » 13. Okt 2019, 17:17

Diese Werbung wird über Ad-Networks eingespielt ohne Zutun des Forenbetreibers, größtenteils via (Re-)Targeting. Der Betreiber kann aber einzelne Werbetreibende in Blacklists eintragen. Das sollte hier mE auch geschehen.
1.500 km Supercharger-Guthaben für Tesla-Käufer:
http://ts.la/georg416

Tesla Model X 100D Deep Blue, AP2.5 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) - 09/2016 bis 09/2019
 
Beiträge: 912
Registriert: 2. Jul 2017, 20:55
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von Tope75 » 13. Okt 2019, 17:25

Und man kann, wenn man Werbung als anstößig empfindet, oben rechts auf das blaue X klicken => Werbung blockieren drücken => entsprechende Begründung auswählen. Wenn das ein paar 1000 machen wird Google hellhöriger... zumindest in der Theorie.
Der Forenbetreiber wird in der Regel nicht die Möglichkeit haben vorsorglich alle Links zu checken.
Man kann aber reagieren, wurde das evtl schon gemacht? Sehe keine Google Werbung mehr auf Hauptseite.
VG
Elektrisiert mit S85 BJ 4/15 in fantastischem dunklen Blau, schwarzes Leder und Pano-Schiebedach. Quasi jungfräuliche 102tkm (Stand Okt. 2019). Leider geil...
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. Okt 2017, 11:51
Wohnort: Fahrenzhausen
Land: Deutschland

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von Mathie » 13. Okt 2019, 17:59

Google-Wenung sieht man nur, wenn man nicht angemeldet ist. Sobald Du angemeldet bist, verschwindet diese.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 9388
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von harlem24 » 13. Okt 2019, 18:05

Ist aber trotzdem keine Lösung.
Außerdem kann man afaik bei addsense definieren, welche Art von Werbung angezeigt werden soll...
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40
 
Beiträge: 1831
Registriert: 20. Sep 2016, 22:50
Land: Deutschland

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von mschk » 13. Okt 2019, 18:08

Mein gott, klick es weg und fertig.
 
Beiträge: 998
Registriert: 30. Jan 2015, 13:02
Land: Deutschland

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von Healey » 13. Okt 2019, 18:09

Es ist wohl so wie "geko" sagt. Wenn Du hier unregistriert mitliest dann bekommst Du Werbung welche Dein Suchverhalten widerspiegelt. Der Algorithmus ist aber so dämlich, dass er nicht unterscheiden kann ob man für oder gegen etwas ist.

Habe ich ein Produkt bei Amazon gekauft bekomme ich von Amazon auch noch längere Zeit Werbung für dieses Produkt.

Vor Jahren saß mein pupertierender Sohn öfters des Nächtens am PC. Ich bekam dann immer Werbung von ziemlich nackten Damen. Er wusste zwar wie man den Verlauf löscht, aber halt nichts über Cookies, oder wie man anonym surft. Nachdem ich Ihm dies gezeigt habe, war Ruhe. Ob es deshalb war weil ich Ihm zeigte wie man es richtig macht, oder er darauf verzichtete, weiß ich nicht. Nun 10 Jahre später kann ich sagen, es ist (trotzdem) alles bestens mit Ihm. :D

Und weil es hier zufällig (fast) passt.

Facebook hatte vor kurzem angekündigt, Äußerungen von Politikern grundsätzlich auch dann auf der Plattform lassen, wenn sie gegen die Inhalte-Regeln des Online-Netzwerks verstoßen. Die schon seit Jahren geltende Ausnahme für Beiträge mit Nachrichtenwert gilt künftig für alle Aussagen von Politiker....

https://futurezone.at/amp/netzpolitik/m ... /400645514

P.S.: Ich habe den Fauxpas an Thorsten gemeldet, er wird sich sicher darum kümmern.

LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10784
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von Thorsten » 13. Okt 2019, 18:17

Die Auswahl der Werbung erfolgt durch Google z.T. unter Verwendung von Daten über andere von Euch besuchte Internetseiten oder Suchanfragen.

Wir können unerwünschte Kategorien und einzelne Werbekunden bei Google sperren. Diese Funktion nutzen wir, um bspw. Werbung für Erotik- oder Glücksspielseiten zu verhindern.

Ich versuche in den kommenden Tagen diese Werbeanzeige gezielt zu sperren.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4125
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Werbung auf TFF.de: Fragwürdige Anbieter

von Thorsten » 14. Okt 2019, 08:46

Ich habe Werbung des Kopp-Verlags im TFF Forum gesperrt.

Bitte schickt mir eine private Nachricht, wenn Euch nochmal Werbung in dieser Richtung auffällt.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4125
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Skay90 und 1 Gast