TESLA App

Ich habe nichts dazu gefunden, darum wage ich mal den Versuch.
Wie kommt mein neues M3 in meine App hinein, in der noch mein kaputtes drin ist?

Unter Einstellungen: Altes Fz abmelden, neues anmelden?

Gruß
Herbert

nee gibt es nicht, abmelden kann ich das Konto.
In der Anleitung steht, dass ich auf das neue M3 warten muss! Daa im M3 auf das Menü Fahrzeug gehen, dann Sicherheit …
Sollte gar nichts gehen, wird die Holzhammer Methode empfohlen: App löschen und neu installieren …
irgenwie umbefriedigend

Ist das alte Fahrzeug denn noch in deinem Konto? Also auch auf der Website?

Wenn nicht hast du dich mal in der App abgemeldet und neu angemeldet? Welche Plattform? IOS oder Android? Unter iOS dürfte deinstallieren und neuinstallieren wenig bringen.

mein Schrott-Käufer hatte die Batterie angeschlossen. Ich konnte sogar hupen!!! mit menem Code war das M3 wieder aktivierbar …
Android Plattform, na ich warte mal nächstne Freitag Ab

Bevor Du Deinen Wagen nicht übernommen hast ist er auch nicht in Deiner App. Du könntest ja sonst Hupen und andere Dinge tun, welche für Tesla nervig sind.
LGH

jaja schon klar, primär geht es darum, den alten rauszuwerfen, was auch nicht möglich ist, weil es die Fahrzeugverwaltung gar nicht gibt in der App. Das scheint über das Fahrzeug zu laufen.

Bei Gebrauchtwagenverkäufen meldet sich ja der neue Besitzer bei Tesla um das Auto auf seinen Account umzuschreiben. Wenn es dir wichtig ist, dann kannst du dich mit Tesla in Verbindung setzen, damit sie das Auto aus deinem Account löschen. Ansonsten hast du nach der Auslieferung deines neuen zwei Autos im Account und in der App.

ich habe jetzt mal über das Konto den Service gebeten, den ersten M3 zu löschen. Den neuen werde ich dann nächsten Freitag (hoffentlich!) über das Fahrzeug aktivieren.

Andere Frage zur App.
Habe gestern Abend ios13 installiert.
Nun kann die TeslaApp auf meinem iPhone sich nicht mehr remote verbinden.
Hat jemand auch so etwas?

Bekanntes Problem: ios13 und Tesla App geht nicht
tl;dr: Auf iOS 13.1 warten.

Danke für den Verweis auf den bestehenden Thread. Ich schließe hier.

Edit: Danke für den Hinweis, dass es sich um unterschiedliche Themen handelt. Ich habe den Thread wieder entsperrt. Sorry!

Leute wie ist das mit der APP, was ist die aktuellste Version? 3.10.0? habe noch keinen update Knopf gefunden :frowning: bleibt wahrscheinlich nur der Weg der Neuinstallation über den Android/IOS-shop.

3.10.0 ist die aktuellste Version.
Siehe hier Versionshistorie "Tesla Mobile App" iOS / Android OS

Bitte im verlinkten Thread weiter diskutieren.

@ FredSchroeder: Schau mal da: tesla.com/de_DE/support/account-support

Im Text wird auf dieses Kontaktformular verwiesen: tesla.com/de_DE/support#contact

Vermutlich muss man in der Auswahlliste „THema“ dann „Eigentümerwechsel“ anklicken.

Viele Grüße, Sergej

Hi Sergej, vielen herzlichen Dank. Link 1 hatte ich schon erfolgreich mit TESLA Service Hilfe abgewickelt und meine Elfe ist jetzt weg.